Eine lausige Hexe

Serie, Familienserie
Eine lausige Hexe

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Großbritannien / Deutschland
Produktionsdatum
2017
KiKa
Fr., 04.01.
15:25 - 15:50
Folge 10, Der Zauber-Wettstreit


Der Zauber-Wettstreit An der Akademie findet ein traditioneller Hexenwettstreit statt: der Zauber-Spaß. Ausgerechnet Esther und Mildred müssen in einem Team gegen die Vertreter von Frau Fünfzacks Schule antreten. Frau Harschmann will eine Niederlage gegen Frau Fünfzack, einer ehemaligen Freundin von ihr, auf jeden Fall verhindern. Sie gibt Mildred die Order, beim Wettstreit nichts zu tun. Doch in der letzten Runde kommt alles anders, und Mildred zeigt, was sie kann. Da Tapsi Mildred vom Lernen für den Wettstreit abhält und dann auch noch einen Kessel gefüllt mit Zaubertrank umwirft, lässt Frau Harschmann die ängstliche Katze zum Mäusefangen in die Küche verbannen. Damit Mildred sich keine Sorgen um Tapsi machen muss und sich so besser auf den Wettstreit vorbereiten kann, versuchen Maude und Edith, sich um Tapsi in der Küche zu kümmern. Doch dabei geht so einiges ziemlich schief.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Max (sitzend M. Rory J. Saper) hat eine Einladung zu einem Hip-Hop-Wettbewerb bekommen. Dazu soll ihre geheime Underground-Tanzgruppe ein Video einreichen. Lena (Jessica Lord, l.), Ines (Eubha Akilade), Thea (Hannah Dodd), Jeff (Castle Rock Peters) und Dash (Hiran Abeysekera) überlegen, wie sie das hinbekommen können, obwohl heute ein Besuch im Museum auf dem Lehrplan steht.

Find me in Paris - Hip-Hop im Museum

Serie | 20.01.2019 | 08:10 - 08:35 Uhr (noch 7 Min.)
4.5/5014
Lesermeinung
ARD Nach einer durchfeierten Nacht stößt Jamal (Aaron Rufer) auf dem Nachhauseweg mit Gung (Amorn Surangkanjanajai) zusammen. Dieser stürzt unglücklich. Jamal ist ratlos.

Lindenstraße - Gelungene Versöhnung?

Serie | 20.01.2019 | 18:50 - 19:20 Uhr
3.37/5084
Lesermeinung
SWR Noch immer ist Bea (Christiane Brammer, li.) die Einzige, die die wahren Umstände für Andreas' Abwesenheit kennt und Eva (Lucy Muhr) ist verzweifelt und kommt zusätzlich noch arg in die Bredouille.

Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie - Nachlauf

Serie | 20.01.2019 | 19:15 - 19:45 Uhr
3.17/5042
Lesermeinung
News
Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr

Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal, links) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) befragen die Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf) zum Mord en einer Bestatterin.

Dem neuen Friesland-Krimi "Asche zu Asche" geht eines leider komplett ab: Spannung. So kann dann lei…  Mehr

Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.

Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti…  Mehr

Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr