Eine lausige Hexe

Allgemein 1
Mildred (Bella Ramsey, M.) und ihre Mitschülerinnen (v.l.n.r.) Edith (Tamara Smart), Maude (Megan Hughes), Mildred (Bella Ramsey) und Felicitas (Dagny Rollins) können es nicht glauben. Der Ostflügel der Akademie droht einzustürzen. Höchstwahrscheinlich hat Mildreds Notlandung an der Fahnenstange für die Risse im Mauerwerk gesorgt. Vergrößern
Allgemein 1 Mildred (Bella Ramsey, M.) und ihre Mitschülerinnen (v.l.n.r.) Edith (Tamara Smart), Maude (Megan Hughes), Mildred (Bella Ramsey) und Felicitas (Dagny Rollins) können es nicht glauben. Der Ostflügel der Akademie droht einzustürzen. Höchstwahrscheinlich hat Mildreds Notlandung an der Fahnenstange für die Risse im Mauerwerk gesorgt.
Fotoquelle: ZDF/James Stack
Serie, Familienserie
Eine lausige Hexe

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Großbritannien / Deutschland
Produktionsdatum
2017
KiKa
Do., 22.08.
17:35 - 18:00
Folge 33, Magische Bosheiten


Magische Bosheiten Immer mehr Schülerinnen und Lehrer verschwinden auf Graustein, und Mildred muss feststellen, dass hinter all dem ihre Mutter Julie steckt. Die hat ihre Magie doch nicht aufgegeben. Die Magie lässt Mildreds Mutter immer mehr außer Kontrolle geraten. Mildred zieht Frau Harschmann zu Rate, die ähnliches mit einer nicht magischen Freundin erlebt hat, als sie selbst Schülerin war. Diese Freundin wurde damals zu Stein. Das gleiche droht nun Julie. Nur Mirabelle, Mildreds Vorfahrin, kennt ein Gegenmittel gegen das langsame zu Stein werden. Mildred kann alle Zutaten, die Mirabelle ihr genannt hat, sammeln, doch als sie den Trank brauen will, wird sie von ihrer verrücktgewordenen Mutter überrascht. Julie versucht nun, auch noch Mildred verschwinden zu lassen. Doch Mildred gelingt es, ihre Mutter kurz vorher zur Besinnung zu bringen und all die verschwundenen Schülerinnen und auch das Lehrpersonal wieder zu erlösen. Nach der Geburtstagsparty von Sybille herrscht bei den drei Freundinnen Sybille, Clarissa und Beatrix Katzenjammer, denn Arcana, die Katze von Frau Drill, hat sich in einen Kuchen verwandelt. Durch ihre Notlügen eskaliert die Situation. So geht schließlich das Gerücht rum, Frau Drill sei entlassen worden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Monika will sich einen Besuch beim Luxusfrisör "BaiHairkofen" gönnen. Von links: Katharina Benninger (Carina Dengler) und Monika Vogl (Christine Reimer). Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Dahoam is Dahoam - Ora et labora

Serie | 21.08.2019 | 19:30 - 20:00 Uhr
3.39/50857
Lesermeinung
NDR Dorfpolizist Peter (Uwe Rohde) beim Smalltalk.

Neues aus Büttenwarder - Einladung

Serie | 21.08.2019 | 23:20 - 23:45 Uhr
3.32/5050
Lesermeinung
HR Lindenstraße

Lindenstraße - Vertraust du mir?

Serie | 23.08.2019 | 01:35 - 02:05 Uhr
3.39/50100
Lesermeinung
News
Königin Letizia von Spanien und König Filipe VI. mit den Prinzessinnen Leonor (rechts) und Sofia beim sommerlichen Fototermin im Marivent-Palast am 04. August 2019 in Palma de Mallorca.

In der ZDF-Reihe "Beruf: Königin!" porträtiert Julia Melchior eine neue Generation europäischer Köni…  Mehr

Spider-Man wird seine Abenteuer künftig wohl nicht mehr zusammen mit den anderen Marvel-Helden erleben.

Spider-Man und Marvel gehen endgültig getrennte Wege. Die Fans des Superhelden wollen das aber nicht…  Mehr

Die "Matrix"-Trilogie wird fortgesetzt.

Kein Fehler in der "Matrix": Die Filmreihe kehrt mit einem vierten Teil zurück – und das sogar mit d…  Mehr

"Die Prinzen"-Sänger Sebastian Krumbiegel war zu Gast bei Markus Lanz in der ZDF-Talkshow "Markus Lanz" und fand dort klare Worte zur Lage in Sachsen.

Die Landtagswahl in Sachsen steht kurz bevor. Sänger Sebastian Krumbiegel sprach bei "Markus Lanz" ü…  Mehr

Sky und Onefootball bieten gemeinsam ein Pay-per-View-Angebot an.

Fußball-Fans können ab sofort auch Einzelspiele als Livestream buchen. Zumindest in der 2. Bundeslig…  Mehr