Eine lausige Hexe

  • Edith (Tamara Smart, 2.v.r.), Maude (Megan Hughes, r.) und auch der Hund Stern können nicht fassen, was da gerade passiert. Aus Versehen verwandelt Julie Hoppelt (Nicola Stephenson, l.) ihre Tochter Mildred (Bella Ramsey, M.) bei der Kleid-Anprobe in eine Miniaturausgabe. Julie hat zwar mittlerweile Spaß an ihrer neu-erworbenen Magie, kommt aber immer noch nicht richtig klar damit . Vergrößern
    Edith (Tamara Smart, 2.v.r.), Maude (Megan Hughes, r.) und auch der Hund Stern können nicht fassen, was da gerade passiert. Aus Versehen verwandelt Julie Hoppelt (Nicola Stephenson, l.) ihre Tochter Mildred (Bella Ramsey, M.) bei der Kleid-Anprobe in eine Miniaturausgabe. Julie hat zwar mittlerweile Spaß an ihrer neu-erworbenen Magie, kommt aber immer noch nicht richtig klar damit .
    Fotoquelle: © ZDF/CBBC/ZDF Enterprises
  • Nachdem nun so viel mit ihrer neu-erworbenen Magie schiefgegangen ist, versucht Julie (Nicola Stephenson, r.) sie wieder abzugeben. Die Freundinnen Mildred (Bella Ramsey, l.), Edith (Tamara Smart, 2.v.l. vorne) und Maude (Megan Hughes, 2.v.l. hinten) haben sie dazu gedrängt und hoffen, dass alles gut geht. Vergrößern
    Nachdem nun so viel mit ihrer neu-erworbenen Magie schiefgegangen ist, versucht Julie (Nicola Stephenson, r.) sie wieder abzugeben. Die Freundinnen Mildred (Bella Ramsey, l.), Edith (Tamara Smart, 2.v.l. vorne) und Maude (Megan Hughes, 2.v.l. hinten) haben sie dazu gedrängt und hoffen, dass alles gut geht.
    Fotoquelle: © ZDF/CBBC/ZDF Enterprises
  • Stern, der Hund, schaut sich die Mini-Mildred (Bella Ramsey) genau an. Und fragt sich, was wohl als nächstes passieren wird. Vergrößern
    Stern, der Hund, schaut sich die Mini-Mildred (Bella Ramsey) genau an. Und fragt sich, was wohl als nächstes passieren wird.
    Fotoquelle: © ZDF/CBBC/ZDF Enterprises
  • Sybille (Trixie Hyde, l.) fragt sich immer mehr, ob dieser Sumpf-Troll tatsächlich ihre Schwester Esther (Jenny Richardson) ist. Vergrößern
    Sybille (Trixie Hyde, l.) fragt sich immer mehr, ob dieser Sumpf-Troll tatsächlich ihre Schwester Esther (Jenny Richardson) ist.
    Fotoquelle: © ZDF/James Stack
Serie, Kinder-Fantasyserie
Eine lausige Hexe

Infos
Originaltitel
The Worst Witch
Produktionsland
GB, D
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
6+
ZDF
Sa., 09.11.
07:30 - 07:55
Folge 30, Der Sumpf-Troll


Esther ärgert sich, da sie nicht beweisen kann, dass Mildred den Wunschstern gestohlen hat. Als sie aus ihrem Zorn heraus Zaubersprüche äußert, beginnt sie, sich zu verwandeln. Und zwar in einen Sumpf-Troll. In dieser Gestalt verursacht sie einigen Wirbel in der Akademie. Währenddessen wird Mildred von ihrer Mutter aus Versehen in eine Puppe verzaubert, die der Hund Stern verschleppt. Sumpf-Troll-Esther lernt, dass sie für ihre Rückwandlung gute Taten vollbringen muss. Darum hilft sie zum einen ihrer Schwester Sybille, die dadurch den Übersetzungstrank-Wettbewerb gewinnt. Zum anderen hilft sie Julie und Mildred, indem sie die Mildred-Puppe dem Hund abnimmt und Julie zurückgibt. Doch reichen diese beiden guten Taten aus, dass der Sumpf-Troll sich wieder in Esther zurückverwandelt?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Kabel Eins Elementary

Elementary - Alles Lüge?

Serie | 17.11.2019 | 07:05 - 08:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
ZDF Scrobbit (li.), von goldenen und glitzernden Dingen angezogen wie eine Elster, stiehlt einen Ring der Einhorn-Krone und flĂĽchtet damit auf Polytheus Insel.Â

Mia and me - Der ungebetene Gast

Serie | 17.11.2019 | 07:45 - 08:10 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben New Girl

New Girl - Flüge gestrichen

Serie | 18.11.2019 | 05:15 - 05:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Mit "Unsere Schätze - Die große 'Terra X'-Show" (Mittwoch, 20. November, 20.15 Uhr) wagt Johannes B. Kerner ein "Experiment", wie er selbst sagt und kündigt an: "Ich glaube, das knallt an allen Ecken und Enden."

Über mangelnde Beschäftigung kann sich Johannes B. Kerner nicht beklagen. Er moderiert bis zum Jahre…  Mehr

Schadenfreude ist bekanntlich die schönste Freude. So auch für Amber (Kate Upton, links), Carly (Cameron Diaz, Mitte) und Kate (Leslie Mann).

Ein gehörntes Frauen-Trio macht für die süße Rache gemeinsame Sache. Das klingt nach einer Menge Spa…  Mehr

Mein Schwiegervater, der Camper: der naturnahe Macho Harmut (Henning Baum, zweiter von links) wünscht sich für seine Tochter Lena (Birte Hanusrichter) einen anderen als den sensiblen Bürohengst und Anwalt Markus (Oliver Wnuk).

Lena kommt aus eine Familie von Camping-Freaks, für ihren neuen Freund ist der Urlaub in der freien …  Mehr

Büste von Friedrich II. Der multikulturelle Intellektuelle auf dem Kaiserthron fasziniert bis heute.

Friedrich II. galt als Verfechter von Aufklärung und Toleranz. Doch auf vor Gewalt und Härte scheute…  Mehr

Der Bundestrainer Joachim Löw ist längst nicht mehr unumstritten. Beim letzten Spiel der EM-Qualifiaktion in Tallinn musste er sich Pfiffe und "Jogi raus"-Rufe anhören.

Auf dem Weg zur EM 2020 trifft die deutsche Nationalmannschaft in Mönchengladbach auf Weißrussland. …  Mehr