Eine lausige Hexe

  • Edith (Tamara Smart, 2.v.r.), Maude (Megan Hughes, r.) und auch der Hund Stern können nicht fassen, was da gerade passiert. Aus Versehen verwandelt Julie Hoppelt (Nicola Stephenson, l.) ihre Tochter Mildred (Bella Ramsey, M.) bei der Kleid-Anprobe in eine Miniaturausgabe. Julie hat zwar mittlerweile Spaß an ihrer neu-erworbenen Magie, kommt aber immer noch nicht richtig klar damit . Vergrößern
    Edith (Tamara Smart, 2.v.r.), Maude (Megan Hughes, r.) und auch der Hund Stern können nicht fassen, was da gerade passiert. Aus Versehen verwandelt Julie Hoppelt (Nicola Stephenson, l.) ihre Tochter Mildred (Bella Ramsey, M.) bei der Kleid-Anprobe in eine Miniaturausgabe. Julie hat zwar mittlerweile Spaß an ihrer neu-erworbenen Magie, kommt aber immer noch nicht richtig klar damit .
    Fotoquelle: © ZDF/CBBC/ZDF Enterprises
  • Nachdem nun so viel mit ihrer neu-erworbenen Magie schiefgegangen ist, versucht Julie (Nicola Stephenson, r.) sie wieder abzugeben. Die Freundinnen Mildred (Bella Ramsey, l.), Edith (Tamara Smart, 2.v.l. vorne) und Maude (Megan Hughes, 2.v.l. hinten) haben sie dazu gedrängt und hoffen, dass alles gut geht. Vergrößern
    Nachdem nun so viel mit ihrer neu-erworbenen Magie schiefgegangen ist, versucht Julie (Nicola Stephenson, r.) sie wieder abzugeben. Die Freundinnen Mildred (Bella Ramsey, l.), Edith (Tamara Smart, 2.v.l. vorne) und Maude (Megan Hughes, 2.v.l. hinten) haben sie dazu gedrängt und hoffen, dass alles gut geht.
    Fotoquelle: © ZDF/CBBC/ZDF Enterprises
  • Stern, der Hund, schaut sich die Mini-Mildred (Bella Ramsey) genau an. Und fragt sich, was wohl als nächstes passieren wird. Vergrößern
    Stern, der Hund, schaut sich die Mini-Mildred (Bella Ramsey) genau an. Und fragt sich, was wohl als nächstes passieren wird.
    Fotoquelle: © ZDF/CBBC/ZDF Enterprises
  • Sybille (Trixie Hyde, l.) fragt sich immer mehr, ob dieser Sumpf-Troll tatsächlich ihre Schwester Esther (Jenny Richardson) ist. Vergrößern
    Sybille (Trixie Hyde, l.) fragt sich immer mehr, ob dieser Sumpf-Troll tatsächlich ihre Schwester Esther (Jenny Richardson) ist.
    Fotoquelle: © ZDF/James Stack
Serie, Kinder-Fantasyserie
Eine lausige Hexe

Infos
Originaltitel
The Worst Witch
Produktionsland
GB, D
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
6+
ZDF
Sa., 09.11.
07:30 - 07:55
Folge 30, Der Sumpf-Troll


Esther ärgert sich, da sie nicht beweisen kann, dass Mildred den Wunschstern gestohlen hat. Als sie aus ihrem Zorn heraus Zaubersprüche äußert, beginnt sie, sich zu verwandeln. Und zwar in einen Sumpf-Troll. In dieser Gestalt verursacht sie einigen Wirbel in der Akademie. Währenddessen wird Mildred von ihrer Mutter aus Versehen in eine Puppe verzaubert, die der Hund Stern verschleppt. Sumpf-Troll-Esther lernt, dass sie für ihre Rückwandlung gute Taten vollbringen muss. Darum hilft sie zum einen ihrer Schwester Sybille, die dadurch den Übersetzungstrank-Wettbewerb gewinnt. Zum anderen hilft sie Julie und Mildred, indem sie die Mildred-Puppe dem Hund abnimmt und Julie zurückgibt. Doch reichen diese beiden guten Taten aus, dass der Sumpf-Troll sich wieder in Esther zurückverwandelt?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben The Middle

The Middle - Die Geisterstunde

Serie | 15.11.2019 | 15:10 - 15:40 Uhr
4/501
Lesermeinung
ProSieben The Big Bang Theory

The Big Bang Theory - Prinzessinnen der Wissenschaft

Serie | 15.11.2019 | 15:40 - 16:05 Uhr (noch 15 Min.)
4.36/5011
Lesermeinung
Kabel Eins Elementary

Elementary - Ein unnatürliches Arrangement

Serie | 16.11.2019 | 15:25 - 16:20 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Pietro Lombardi hatte es nicht immer leicht in seinem Leben. Nach der Trennung von seiner Frau Sarah hatte er kein Dach über dem Kopf, wie er nun in einem bewegenden Instagram-Post berichtet.

Nach der Trennung von seiner Frau Sarah hat Pietro Lombardi schwere Zeiten durchgemacht. In einem be…  Mehr

Können Matthias (links) und Hubert Fella ohne ihren Luxus und nur mit dem Hartz-IV-Regelsatz leben? Bei "Promis auf Hartz IV" wird es sich zeigen.

Nur mit Kleidung, Zahnbürste und einem Luxusgegenstand auf den Campingplatz: In der RTLZWEI-Sendung …  Mehr

Franziska van der Heide ist die Neue bei "Alles was zählt". In der RTL-Serienlandschaft ist sie allerdings nicht neu: Von 2013 bis 2015 war sie bereits bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen.

Franziska van der Heide wird in der RTL-Serie "Alles was zählt" die Rolle der Ina Ziegler spielen. D…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Manchmal sagen Bicke alles: In der zweiten Folge "Asien" geht es auch um die Goldstumpfnasenaffen, die in China beheimatet sind. Sie sind farbiger als viele andere Affen.

Die Dokumentation "Terra X: Sieben Kontinente – ein Planet" fängt die faszinierende Artenvielfalt au…  Mehr