Eine lausige Hexe
Serie, Kinder-Fantasyserie • 22.11.2020 • 08:05 - 08:35
Lesermeinung
Mildred (Lydia Page) sucht die Zaubermittel zusammen, mit denen sie und Frau Graustein einen Zaubertrank für Indigo mischen wollen. Der Trank soll verhindern, dass Indigo für immer eine erwachsene Frau wird.
Vergrößern
Indigo (Kelsey Calladine-Smith) hat Geburtstag! Doch auf der kleinen Feier mit ihren Freundinnen passiert plötzlich etwas Merkwürdiges: Sie verwandelt sich in eine Erwachsene. Und dann wechselt ihr Äußeres hin- und her - mal ist sie jung, mal älter. Was hat das zu bedeuten?
Vergrößern
Frau Harschmann (Raquel Cassidy, r.) hat herausgefunden, dass es vor 30 Jahren doch jemanden gab, der Indigo Mond (Kelsey Calladine-Smith) vermisst hat. Sie will Indigo helfen, in der Vergangenheit glücklich zu werden, doch die misstraut ihr.
Vergrößern
Die drei Freundinnen Clarissa (Kitty Slack, 3.v.r.), Sybille (Trixie Hyde, 2.v.r.) und Beatrix (Ynez Williams, r.) wollen Isabella John, genannt Izzy (Saoirse Addison, l.), helfen. Izzy hat Heimweh und fühlt sich als nicht-magische neue Schülerin mit Flugangst sehr unwohl auf Graustein. Durch den Zauber soll Izzy sich wie Zuhause fühlen.
Vergrößern
Originaltitel
The Worst Witch
Produktionsland
GB, D
Produktionsdatum
2020
Altersfreigabe
6+
Serie, Kinder-Fantasyserie

Eine lausige Hexe

Indigo hat Geburtstag. Bei der Feier mit ihren Freundinnen verwandelt sie sich plötzlich in eine Erwachsene. Und dann wechselt ihr Äußeres hin und her - mal ist sie jung, mal älter. Maude hat die Theorie, dass Indigo, die 30 Jahre lang eine Statue war, nun ihr natürliches Alter zurückerlangen wird. Alle wollen das verhindern. Auch Frau Harschmann. Doch diese zaubert Indigo als junges Mädchen zurück in die Zeit, in der sie sich begegnet sind. Denn Frau Harschmann hat unterdessen herausgefunden, dass es vor 30 Jahren doch jemanden gab, der Indigo Mond vermisst hat. Zurück als Kind in der nicht-magischen Welt kann Indigo nun ihre Mutter wiederfinden. Doch auf Graustein sind alle fassungslos und traurig, weil Indigos Abschied so plötzlich kam. Da taucht eine nicht-magische Mutter auf, die ihre Tochter anmelden möchte. Das Mädchen trägt den Namen Azura Mond.
top stars
Das beste aus dem magazin
Die Sonderbriefmarke zum 50. Tatort-Jubiläum zeigt das bekannte Bild des auf eine Person gerichteten Fadenkreuzes aus dem Vorspann.
News

Zu gewinnen: Tatort-Sonderbriefmarken und Tatort-Taschenbücher

Walt Disneys "Lustiges Taschenbuch" gratuliert der ARD-Fernsehreihe Tatort auf eine ganz besondere Weise zum 50. Jubiläum und auch die Deutsche Post ehrt die Krimi-Reihe mit einer eigenen Sonderbriefmarke. Sie können beides gewinnen.
Gesundheit Anzeige

Atemaussetzer in der Nacht: Was ist eine obstruktive Schlafapnoe?

Die obstruktive Schlafapnoe ist eine Erkrankung, die rund vier Millionen Menschen in Deutschland betrifft.
Dr. Andreas Hagemann ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Ärztlicher Direktor der Röher Parkklinik (Privatklinik) in Eschweiler bei Aachen.
Gesundheit

Jobverlust kann zu Doppeldepression führen

Wenn zu einer chronischen Niedergeschlagenheit eine akute depressive Episode hinzukommt – beispielsweise ausgelöst durch Jobverlust oder andere einschneidende Ereignisse – kann eine "Doppeldepression" entstehen.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Wer braucht Nahrungsergänzungsmittel?

Immer wieder stellen mir Patientinnen und Patienten Fragen zur Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln. Meine Antwort ist meist dieselbe.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Wie viel Bildschirmzeit für Kinder?

Fast jeden Tag klagen mir Eltern ihr Leid: "Unser Kind hängt von morgens bis abends am Handy – und zwischendurch daddelt es am Computer."
Tomaten enthalten viel Magnesium.
Gesundheit

Richtige Ernährung gegen Muskelkater

Kalziumhaltige Milchprodukte wie Joghurt stärken nicht nur die Knochen, sondern auch die Regeneration der Muskeln. Auch Tomaten wirken Wunder, denn sie enthalten viel Magnesium, das für den Regenerationsprozess der Muskeln sehr nützlich ist.