Eine lausige Hexe
Serie, Kinder-Fantasyserie • 24.10.2021 • 15:45 - 16:35
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
The Worst Witch
Produktionsland
GB, D
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
8+
Serie, Kinder-Fantasyserie

Eine lausige Hexe

Verhexter Zauber: Als letzte Aufgabe des Wettstreits präsentieren Esther und Mildred innovative Zauberformeln. Mildred beeindruckt mit einem schweren Reparier-Zauber. Doch dann geschieht ein großes Unglück. Mildred hatte Frau Grausteins Brille zertreten und mit dem neuen Zauber repariert. Als Frau Graustein die Brille wieder aufsetzt, wird ihr Körper zu Glas und zerspringt in Scherben. Diese Katastrophe überfordert selbst Frau Harschmanns Zauberkünste. Frau Harschmann schickt Mildred zur Strafe auf die Wurzelwald-Schule. Dort geht es zu wie in einem Gefängnis. Während Mildred versucht, sich mit den "Mithexen" zu arrangieren, findet Maude heraus, dass Mildreds Zauberspruch durch einen weiteren Zauber manipuliert wurde. Da Frau Harschmann ihr nicht glaubt, aber Maude unbedingt ihre beste Freundin Mildred retten will, lässt sie sich ebenfalls auf die Wurzelwald verbannen. Während die beiden in der Wurzelwald-Schule einen Fluchtplan entwickeln, erforschen Izzy und Azura auf Graustein, wer Mildreds Zauber verhext haben könnte. Verhexter Zauber: Felicitas hat im Auftrag von Esther Mildreds Zauber verhext. Und Esther wiederum hat sich von Agatha, der bösen Zwillingsschwester von Frau Graustein, verleiten lassen und diese befreit. Agatha war in einem Foto gefangen, doch nun taucht sie als Ada Graustein verkleidet wieder auf. Sie will die neue große Magierin werden und verbannt fast alle Schüler*innen und Lehrer*innen in das "Verschwinden". Zu diesem Zeitpunkt kehren Mildred und Maude zurück. Mildred ist geschockt, denn auch ihre Mutter, die mit in der großen Aula war, ist mit den anderen im "Verschwinden" gelandet. Während Agatha mit Esther und Frau Harschmann, die sie zauberunfähig gemacht hat, auf eine Nachricht vom Großen Magier wartet, treffen Mildred und Maude zufällig auf Herrn Ginseng, der Agathas Zauber entgangen ist. Zusammen schmieden sie einen Plan, Agatha abzulenken und ein Gegenmittel mit Herrn Ginsengs Zaubertrank-Maschine herzustellen. Doch viel Zeit haben sie nicht, denn an Mitternacht wird der gesamte Inhalt des "Verschwindens" recycelt.
top stars
Das beste aus dem magazin
Rolf Kasparek.
HALLO!

Rolf Kasparek: Seit vier Dekaden auf der Welle des Erfolgs

Die Hamburger Band Running Wild bringt mit "Blood On Blood" ihr mittlerweile 17. Album auf den Markt. Kapitän Rolf Kasparek stieg kurz von seinem Schiff, um uns Rede und Antwort zu stehen.
Gesundheit

So verhindern Sie eingewachsene Haare

Die Freude an glatt rasierter Haut ist nur von kurzer Dauer, wenn es nach der Haarentfernung zu eingewachsenen Haaren kommt.
Dr. Carsten Lekutat ist niedergelassener Facharzt für Allgemeinmedizin und Sportarzt in Berlin, Buchautor sowie Moderator der MDR-Fernsehsendung "Hauptsache Gesund".
Gesundheit

Was tun bei schlechtem Atem?

Mundgeruch und ein metallischer Geschmack im Mund – was könnte dahinterstecken? Dr. Carsten Lekutat klärt auf.
Das Schloss Weesenstein.
Nächste Ausfahrt

Pirna: Schloss Weesenstein

Auf der A 17 von Dresden zur tschechischen Grenze steht nahe der Anschlussstelle 6 das Hinweisschild "Schloss Weesenstein".
Gewinnspiele

Ski-Spaß im Zillertal

Winterzeit ist Ski-Zeit: Mit dem Zillertaler Superskipass hat man auf den gesamten 542 Pistenkilometern in den vier Großraumskigebieten im Zillertal freie Fahrt.
Anzeige Anzeige

Tipp: So genießen Sie doppelt Urlaub

Entdecken Sie doppelte Urlaubsfreude mit den neuen Mein Schiff Kombi-Reisen und verbinden Sie einen erholsamen Badeurlaub mit einer erlebnisreichen Kreuzfahrt.