Eine musikalische Reise

Report, Dokumentation
Eine musikalische Reise

RBB
Sa., 18.11.
15:55 - 17:25
Unterwegs in Hamburg und an die Nordseeküste


Die musikalische Reise führt Markus Brock diesmal in den Norden Deutschlands. Um genauer zu sein: nach Hamburg, dem Tor zur Welt. Dort hat bis jetzt noch jeden die große Sehnsucht gepackt - die Sehnsucht, an Bord zu gehen und gleich mit einem der Schiffe mitzufahren, um die Welt zu entdecken. Ob es Markus Brock auch so ergeht, wenn er am Elbstrand steht? Um weiterzureisen, muss er Hamburg erst einmal gar nicht verlassen. Er ist den Traditionen der Hansestadt auf der Spur, schaut vom Turm des "Michels" auf die Stadt, besucht die alte Speicherstadt und reist im Miniaturformat bis zum Nordpol. Die musikalischen Farbtupfer setzen Lena Valaitis, Jürgen Drews, Gunter Gabriel, Maxi Arland, Gaby Albrecht u.v.a..


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Zerstört in Sekunden

Zerstört in Sekunden - Episode 1(Eps. 1)

Report | 25.11.2017 | 04:40 - 05:00 Uhr (noch 2 Min.)
3.2/505
Lesermeinung
MDR Autobahn von oben nonstop - Sachsen-Anhalt

Autobahn von oben nonstop - Sachsen-Anhalt

Report | 25.11.2017 | 05:05 - 05:20 Uhr
/500
Lesermeinung
arte "Mit einem Bart wurde man schon schief angesehen, mit langen Haaren und Bart warst du kein Mensch mehr.""

Soviet Hippies

Report | 25.11.2017 | 05:05 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Hier kommt jede Hilfe zu spät: Arash Naderi wurde brutal zusammengeschlagen und ist an seinen Verletzungen gestorben.

Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz verschlägt es in die niedersächsische Provinz.  Mehr

Wie fit ist er noch? Ex-Fußballer Mario Basler wagt sich in den "Ninja"-Parcours.

Mit einer Promi-Spezial-Ausgabe der Actionshow "Ninja Warrior Germany" will RTL Geld für den Spenden…  Mehr

Barmann Bob Saginowski (Tom Hardy) findet mit Pitbull Rocco einen Freund fürs Leben.

Ein mittelprächtiger Tom Hardy als tumber Tor: Überfälle aufs Lokal sind dem Barmann in "The Drop- B…  Mehr

Nachbar Rufus (Peter Franke) freundet sich zum Wohle aller mit den Kindern Mats (Arne Wichert, links) und Finja (Lili Ray) an.

Fliesenleger Martin und Krankenschwester Karla kratzen den Rest ihres Geldes zusammen, um ein Häusch…  Mehr

Falco war der größte Popstar, den Österreich in der jüngeren Vergangenheit hervorgebracht hatte. Keine Überraschung, dass er sich selbst gerne mit Mozart verglich.

Die vierteilige ARTE-Reihe beschäftigt sich mit Stars, die viel zu früh ums Leben kamen. Los geht's …  Mehr