Eine offene Rechnung

  • Jessica Chastain, Sam Worthington, Marton Csokas Vergrößern
    Jessica Chastain, Sam Worthington, Marton Csokas
    Fotoquelle: © 2011 Miramax Film NY, LLC ALL RIGHTS RESERVED.
  • Marton Csokas Vergrößern
    Marton Csokas
    Fotoquelle: © 2011 Miramax Film NY, LLC ALL RIGHTS RESERVED.
  • Marton Csokas, Sam Worthington, Jessica Chastain Vergrößern
    Marton Csokas, Sam Worthington, Jessica Chastain
    Fotoquelle: © 2011 Miramax Film NY
  • Helen Mirren Vergrößern
    Helen Mirren
    Fotoquelle: © Focus Features/Laurie Sparham
Spielfilm, Drama
Eine offene Rechnung

Infos
Originaltitel
The Debt
Produktionsland
USA, GB, H, ISR
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 22. September 2011
DVD-Start
Do., 26. Januar 2012
One
Sa., 11.04.
22:00 - 23:45


Israel, im Jahr 1997. Die ehemalige Mossad-Agentin Rachel Singer (Helen Mirren) ist eine nationale Ikone. Ihr Name steht für eine spektakuläre Geheimmission im Jahr 1965: die Entführung des 'Arztes von Birkenau', Dieter Vogel (Jesper Christensen), in Ost-Berlin. Zwar misslingt der damals 25-jährigen Rachel (Jessica Chastain) und ihren Helfern David Peretz (Sam Worthington) und Stephan Gold (Marton Csokas) die Überführung des Naziverbrechers nach Israel. Doch seine Verfolger geben an, Vogel auf der Flucht erschossen zu haben. Die Nachricht macht die drei Agenten bei ihrer Rückkehr zu Helden. Als ihre Tochter Sarah Gold (Romi Aboulafia) nun ein Buch über die Mission veröffentlicht, muss Rachel die Geschichte aufs Neue erzählen. Eine bisher nur dem israelischen Geheimdienst bekannte Meldung droht jedoch ihre Glaubwürdigkeit infrage zu stellen. In der Ukraine behauptet ein alter Mann, der totgeglaubte Nazi-Arzt von Birkenau zu sein. Für Rachels damaligen Kollegen und späteren Ehemann Stephan Gold (Tom Wilkinson) ist klar: Die Ex-Agentin muss in die Ukraine reisen, um ihren Mythos zu retten. Erfolgreiche Jagden des Mossad nach nationalsozialistischen Verbrechern gehören zu den israelischen Staatsmythen. Was jedoch, wenn sich eine Legende als unwahr herausstellt? Diese ebenso spannende wie brisante Frage nimmt der fiktionale Spielfilm "Eine offene Rechnung" als Ausgangspunkt. Die amerikanische Kinoproduktion ist eine gelungene Neuverfilmung des israelischen Fernsehfilms "Der Preis der Vergeltung" von 2007 und die Figur des Dieter Vogel ist an den Nazi-Arzt Josef Mengele angelehnt. Regisseur John Madden, bekannt für seine mit sieben Oscars prämierte Komödie 'Shakespeare in Love', zeigt in dem spannenden Agententhriller, dass er auch dieses Genre meisterlich beherrscht.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Eine offene Rechnung" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Eine offene Rechnung"

Weitere Darsteller: Adar Beck, Romi Aboulafia

Das könnte Sie auch interessieren

Kabel Eins Der Schatz im Silbersee

Der Schatz im Silbersee

Spielfilm | 12.04.2020 | 16:15 - 18:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.78/5018
Lesermeinung
Sky Cinema Hits (L to R) Wayne (Steve Buscemi), Wanda (Molly Shannon), Dracula (Adam Sandler), Frank (Kevin James), Griffin the Invisible Man (David Spade), Murray (Keegan-Michael Key) in Columbia Pictures and Sony Pictures Animation's HOTEL TRANSYLVANIA 2.

Hotel Transsilvanien 2

Spielfilm | 12.04.2020 | 17:05 - 18:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.22/509
Lesermeinung
Sky Cinema Family HD Tim Goodman (Justice Smith)

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu

Spielfilm | 12.04.2020 | 18:25 - 20:15 Uhr
Prisma-Redaktion
/500
Lesermeinung
News
Im Sommer soll es einige neue Hits von Pietro Lombardi geben. Nun will der Sänger eine Partnerin für ein Gesangs-Duett suchen - via Videocasting.

Im Sommer dürfen sich die Fans von Pietro Lombardi auf neue Musik freuen. Unter anderem hat der Säng…  Mehr

Günther Jauch glaubt in der ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" nicht daran, dass sich die Gesellschaft durch die Krise verändern werde. Andere Prominente sind da zuversichtlicher.

Die ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" analysierte die Folgen der Corona-Krise für das Zusammenleben …  Mehr

John Kelly war wegen der Krankheit seines Schwiegervaters bei "Let's Dance" ausgestiegen.

Um für seine Familie da zu sein, war John Kelly vor einigen Wochen bei "Let's Dance" ausgestiegen. N…  Mehr

Dragqueen Vanity Trash ist an Krebs erkrankt und muss sich im Krankenhaus behandeln lassen. Zugleich bereitet sie sich in den neuen Folgen von "Reeperbahn privat!" auf ihren ersten Bühnenauftritt nach längerer Pause vor.

In Staffel zwei der Dokuserie "Reeperbahn privat" geht es wieder um Zuhälter, Dragqueens und weitere…  Mehr

Musiker wie Bob Dylan bewunderten ihn schon zu Lebzeiten - jetzt ist US-Countrystar John Prine an den Folgen seiner Corona-Infektion gestorben. Im Februar war er bei den Grammys noch für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden.

In Nashville ist der einflussreiche Countrysänger John Prine (73) an den Folgen seiner Corona-Infekt…  Mehr