Eine sachliche Romanze

  • P. L. O'Hara (Alan Rickman) und Stella (Georgina Cates) haben eine Affäre. Vergrößern
    P. L. O'Hara (Alan Rickman) und Stella (Georgina Cates) haben eine Affäre.
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • Bunny (Peter Firth). Vergrößern
    Bunny (Peter Firth).
    Fotoquelle: ARD Degeto
  • Stella (Georgina Cates) ist unglücklich verliebt in Meredith Potter (Hugh Grant). Vergrößern
    Stella (Georgina Cates) ist unglücklich verliebt in Meredith Potter (Hugh Grant).
    Fotoquelle: ARD Degeto
Spielfilm, Drama
Eine sachliche Romanze

Infos
Originaltitel
An awfully big Adventure
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
1994
ARD
Mi., 24.01.
00:40 - 02:28


England, 1947. Die 16-jährige Stella wächst bei ihrem Onkel und ihrer Tante in der nordenglischen Provinzmetropole Liverpool auf. Zu ihrer Mutter hat sie lediglich über regelmäßige Telefonate Kontakt. Der große Traum der Teenagerin ist es, eines Tages als Schauspielerin Karriere zu machen. Eine erste Chance, die Welt des Theaters hautnah kennenzulernen, eröffnet sich ihr, als sie eine Stelle an einer lokalen Provinzbühne bekommt. Obwohl sie dort keine verantwortungsvolle Aufgabe hat und auch kein Geld verdient, ist Stella wie gebannt von der glamourös anmutenden Aura dieser kleinen Theaterwelt. Neugierig beobachtet sie die eigenwilligen Persönlichkeiten der Schauspieltruppe und verliebt sich unsterblich in den arroganten und herrischen Regisseur Meredith Potter . Der aber interessiert sich viel mehr für den Mitarbeiter Geoffrey - denn Potter ist schwul. Nach dem Ausfall eines Schauspielers stößt der legendäre P.L. O'Hara zum Ensemble, um in der geplanten Inszenierung von "Peter Pan" den Captain Hook zu geben. Aber auch dieser passionierte Vollblutmime hat mit ganz persönlichen Dämonen zu kämpfen, trauert er doch noch immer seiner großen Liebe nach. Auf seltsame Weise fühlt er sich nun zu der viel jüngeren Stella hingezogen, und obwohl sie nichts für ihn empfindet, lässt die Teenagerin sich aus sexueller Neugierde auf eine kurze Affäre mit ihm ein. Dies führt nicht nur zu Spannungen innerhalb der Theatergruppe, sondern auch zu einer folgenschweren Enthüllung.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Eine sachliche Romanze" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Seabiscuit - Mit dem Willen zum Erfolg

Seabiscuit - Mit dem Willen zum Erfolg

Spielfilm | 04.03.2018 | 05:05 - 07:25 Uhr
Prisma-Redaktion
2.6/505
Lesermeinung
RTL II Aileen (Charlize Theron) möchte mit Selby ein neues, normales Leben beginnen..

Monster

Spielfilm | 12.03.2018 | 00:10 - 02:10 Uhr
Prisma-Redaktion
4.25/504
Lesermeinung
arte Ingrid Fleming (Miranda Richardson) merkt, dass ihr Mann Stephen (Jeremy Irons) ihr etwas verschweigt.

Verhängnis

Spielfilm | 19.03.2018 | 20:15 - 22:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3/505
Lesermeinung
News
Beste Freundinnen (von links): Vivi (Leonie Rainer), Hanna (Anna König) und Carla (Katharina Schlothauer) sind moderne Frauen mit alten und neuen Problemen - und immer füreinander da.

Der vierte Teil der ZDF-Reihe "Chaos-Queens" hätte gerne etwas spritziger und bissiger sein dürfen, …  Mehr

Die Leidenschaft verschwindet irgendwann aus der Ehe von Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling).

Regisseur Derek Cianfrance erzählt in dem Drama "Blue Valentine – Vom Ende einer Liebe" mit brutaler…  Mehr

Tief durchatmen: Über-Mutant Apocalypse (Oscar Isaac) erwacht nach 5.000-jährigem Schlaf und trachtet danach, die Menschheit zu versklaven.

Der Superhelden-Film "X-Men: Apocalypse" wirkt deutlich blasser als seine beiden Vorgänger, ist aber…  Mehr

Rob Hall (Jason Clarke, links) führt seine Kunden gen Gipfel. Von jedem bekommt er dafür 65.000 Dollar.

Das bei RTL als TV-Premiere zu sehende Bergsteiger-Drama "Everest" zeigt in beeindruckenden Bildern,…  Mehr

Eva Prohace (Senta Berger) ermittelt in ihrem 28. Fall - bald will die Beamtin in TV-Rente gehen.

Senta Berger bekommt es als Kriminalrätin Prohacek mit den Folgen der Flüchtlingskrise im Freistaat …  Mehr