Eine zweite Art von Frau - Thailand, das Dritte Geschlecht

Report, Dokumentation
Eine zweite Art von Frau - Thailand, das Dritte Geschlecht

Infos
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
6+
Planet
Mi., 25.07.
22:55 - 23:50


So viele Kathoey, Männer, die sich als Frauen fühlen und auch so leben, gibt es in keinem anderen Land wie in Thailand. Sao Praphaet Song nennen sie sich traditionell: eine zweite Art von Frau. Als Ladyboys sind sie weltweit bekannt. Um sie selbst zu werden, musste Mimi Tao mit 17 ihr altes Ich abstreifen: Phajaranat Nobantao, den buddhistischen Mönch und Landjungen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Engel fragt - Wie sieht die perfekte Kindheit aus?

Report | 25.07.2018 | 21:45 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
BR DokThema

DokThema - Der NSU-Prozess und die Opfer - Das lange Leiden der Angehörigen

Report | 25.07.2018 | 22:00 - 22:45 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
SAT.1 24 Stunden

24 Stunden - Wir kriegen euch! Schmuggeln bis der Zoll kommt

Report | 25.07.2018 | 23:50 - 00:45 Uhr
3.14/5014
Lesermeinung
News
Feuerwehren rüsten auf, denn die Gaffer werden immer aggressiver. Sie betreten die Unfallstelle, rücken mit ihrem Smartphone Einsatzkräften und Opfer nach. Das sollen nun eigens angeschaffte Sichtschutzwände verhindern.

Immer wieder werden Ärzte, Polizisten, Feuerwehrleute oder Krankenschwestern bedroht oder gar an der…  Mehr

Pia Kirchhoff (Felicitas Woll) und Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann) müssen im Taunus gleich zwei Morde aufklären. Pias Vater (Edgar M. Böhlke) scheint mehr zu wissen, als er sagt.

Im vierten Taunus-Krimi, den das ZDF nun in der Wiederholung zeigt, treffen die Ermittler auf Windkr…  Mehr

Regisseur James Gunn wurde von Disney gefeuert.

"Guardians of the Galaxy"-Regisseur James Gunn ist von Disney entlassen worden – und bekommt nun rei…  Mehr

Nach 30 Bestrahlungen hat Jan Fedder den Krebs besiegt. Jetzt spricht er erstmals öffentlich über seine Erkrankung.

Erst Krebs, dann schwere Brüche an den Beinen: Jan Fedder erzählt, warum er dennoch den Lebensmut ni…  Mehr

Oh, wie ist das schön: Hale erwacht nach der Prozedur in seinem neuen Körper (Ryan Reynolds). Im Hintergrund liegt leblos sein alter (Ben Kingsley).

Ben Kingsley lässt sich als schwerkranker Milliardär in den Körper eines Irak-Veteranen verpflanzen.…  Mehr