Einfach Sol

  • Linnea (Saga Lovise Nha Unosen Dinh) kann das nicht und tut so, als würde ihr das Knie wehtun. Sol (Olivia Jßrgensen) geht ihr nach, tröstet sie und erzählt ihr ein Geheimnis. Vergrößern
    Linnea (Saga Lovise Nha Unosen Dinh) kann das nicht und tut so, als würde ihr das Knie wehtun. Sol (Olivia Jßrgensen) geht ihr nach, tröstet sie und erzählt ihr ein Geheimnis.
    Fotoquelle: KiKA/NRK
  • Die Kinder machen im Kindergarten einen Kartoffellauf. Vergrößern
    Die Kinder machen im Kindergarten einen Kartoffellauf.
    Fotoquelle: KiKA/NRK
  • Sol (Olivia Jßrgensen) ist geschickt und gewinnt sogar gegen den älteren Nico (Maxmilian Pougoué), ohne dass ihre Kartoffel vom Löffel fällt. Vergrößern
    Sol (Olivia Jßrgensen) ist geschickt und gewinnt sogar gegen den älteren Nico (Maxmilian Pougoué), ohne dass ihre Kartoffel vom Löffel fällt.
    Fotoquelle: KiKA/NRK
Serie, Kinderserie
Einfach Sol

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Norwegen
Produktionsdatum
2017
KiKa
Di., 16.10.
09:25 - 09:40
Folge 7, Der Kartoffellauf


Der Kartoffellauf Die Kinder machen im Kindergarten einen Kartoffellauf. Sol ist geschickt und gewinnt sogar gegen den älteren Nico, ohne dass ihre Kartoffel vom Löffel fällt. Linnea kann das nicht und tut so, als würde ihr das Knie wehtun. Als herauskommt, dass sie gelogen hat, rennt sie davon. Aber Sol geht ihr nach und tröstet sie. Sie erzählt Linnea ein Geheimnis.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Alice (Emilia Flint) ist schockverliebt in den kleinen Murphy und möchte ihn am liebsten behalten.

Die Pfefferkörner - Ein Buch für Murphy

Serie | 20.10.2018 | 08:25 - 08:50 Uhr
3.64/5039
Lesermeinung
arte Ministerpräsident Woll (Trond Espen Seim, Mi.) mit Bildungsminister Schjelderup (Bjarte Hjelmeland, li.), seiner Tochter Amelia (Iben Akerlie, 2.v.l.) und den Beratern Ritter Hansen (Anders Danielsen Lie, 2.v.r.) und Steffensen (Anna Bache-Wiig, re.)

Mammon - Politik und andere Verbrechen - Opfermahl

Serie | 01.11.2018 | 22:10 - 23:05 Uhr
3/504
Lesermeinung
ARD Heinrich (Patrick von Blume) erklärt Juna (Claire Wegener) begeistert den Expressionismus.

Junas fantastische Reise - Ernsthaft - es geht los!

Serie | 04.11.2018 | 10:30 - 10:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr