Einfach Sol

  • Nico (Maximilian Pougoué), Sol (Olivia Jßrgensen) und auch die anderen großen Kinder übernachten heute im Kindergarten. Vergrößern
    Nico (Maximilian Pougoué), Sol (Olivia Jßrgensen) und auch die anderen großen Kinder übernachten heute im Kindergarten.
    Fotoquelle: KiKA/NRK
  • Sol (Olivia Jßrgensen) wartet auf ihre Mutter, die ihr einen Schlafsack nachbringen soll, den sie vergessen hat. Vergrößern
    Sol (Olivia Jßrgensen) wartet auf ihre Mutter, die ihr einen Schlafsack nachbringen soll, den sie vergessen hat.
    Fotoquelle: KiKA/NRK
  • Doch Sols Mutter bringt ihr statt des Schlafsacks ein Federbett mit. Sol (Olivia Jßrgensen) ist wieder traurig. Vergrößern
    Doch Sols Mutter bringt ihr statt des Schlafsacks ein Federbett mit. Sol (Olivia Jßrgensen) ist wieder traurig.
    Fotoquelle: KiKA/NRK
  • Doch dann gelingt es Sol (Olivia Jßrgensen), aus ihrem Federbett etwas ganz Besonderes zu machen. Linnea (Saga Lovise Nha Unosen Dinh) findet das auch toll. Vergrößern
    Doch dann gelingt es Sol (Olivia Jßrgensen), aus ihrem Federbett etwas ganz Besonderes zu machen. Linnea (Saga Lovise Nha Unosen Dinh) findet das auch toll.
    Fotoquelle: KiKA/NRK
Serie, Kinderserie
Einfach Sol

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Norwegen
Produktionsdatum
2017
KiKa
Mi., 17.10.
09:25 - 09:40
Folge 8, Der Schlafsack


Der Schlafsack Die großen Kinder übernachten heute im Kindergarten. Alle haben einen Schlafsack dabei, nur Sol nicht. Sie ruft ihre Mutter an. Als die endlich kommt, bringt sie statt des Schlafsacks ein Federbett mit. Doch dann gelingt es Sol, aus ihrem Federbett etwas ganz Besonderes zu machen. Und das ist noch viel besser als ein Schlafsack.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Alice (Emilia Flint) ist schockverliebt in den kleinen Murphy und möchte ihn am liebsten behalten.

Die Pfefferkörner - Ein Buch für Murphy

Serie | 20.10.2018 | 08:25 - 08:50 Uhr
3.64/5039
Lesermeinung
arte Ministerpräsident Woll (Trond Espen Seim, Mi.) mit Bildungsminister Schjelderup (Bjarte Hjelmeland, li.), seiner Tochter Amelia (Iben Akerlie, 2.v.l.) und den Beratern Ritter Hansen (Anders Danielsen Lie, 2.v.r.) und Steffensen (Anna Bache-Wiig, re.)

Mammon - Politik und andere Verbrechen - Opfermahl

Serie | 01.11.2018 | 22:10 - 23:05 Uhr
3/504
Lesermeinung
ARD Heinrich (Patrick von Blume) erklärt Juna (Claire Wegener) begeistert den Expressionismus.

Junas fantastische Reise - Ernsthaft - es geht los!

Serie | 04.11.2018 | 10:30 - 10:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Michael Patrick Kelly nimmt in Staffel ach von "The Voice" auf dem roten Sessel Platz.

In der achten Staffel von "The Voice of Germany" gibt Michael Patrick Kelly sein Debüt als Coach. Wi…  Mehr

Das Team der erfolgreichen ZDF-Serie "Notruf Hafenkante" geht in seine 13. Staffel (von links): Mattes Seeler (Matthias Schloo), Melanie Hansen (Sanna Englund), Franzi Jung (Rhea Harder-Vennewald), Hans Moor (Bruno F. Apitz) und Dr. Jasmin Jonas (Gerit Kling).

Staffel 13 von "Notruf Hafenkante" beginnt mit einer Folge, an der man sich erzählerisch die Finger …  Mehr

Weiss trifft Winter: Der Hamburger Kommissar Gregor Weiss (Jürgen Vogel) muss zur Aufklärung eines Massakers im Jütländer Marschland mit seiner dänischen Kollegin Nelly Winter (Marie Bach Hansen, "Die Erbschaft") zusammenarbeiten.

In Staffel zwei der Krimi-Serie versucht Jürgen Vogel mit seinen Kolleginnen einen Fall um gestohlen…  Mehr

Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Johannes Helgert (links) wurde von seinen Schülern für den Deutschen Lehrerpreis vorgeschlagen. Er gibt dem Filmautoren Johan von Mirbach Tipps für den Unterricht.

Wer ist für die Berufung des Pädagogen geeignet? Nur an der Universität Passau gibt es zur Beantwort…  Mehr