Einfach genial!

Report, Infomagazin
Einfach genial!

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
NDR
So., 20.01.
07:35 - 08:00


Ungewöhnliche, sinnvolle, innovative und kreative Erfindungen kommen ans Tageslicht. Welche Köpfe und Geschichten stecken hinter den genialen Einfällen?

Thema:

Alte Flaschen, neue Leuchten

Von Klein bis Groß: der Stuhl, der mitwächst

In jedem Alter gibt es Anforderungen an eine gute Sitzgelegenheit. Mandy Gerber aus Halle an der Saale hat einen Stuhl entwickelt, der sich größenmäßig tatsächlich vom Baby-bis ins Rentenalter anpassen lässt. Durch kleine Umbauten verwandelt, kann er den jeweiligen Bedingungen angepasst werden. Babys nehmen im Stuhl quasi eine Liegeposition ein, das Kleinkind kann die Füße abstellen und Senioren erleichtert er das Hinsetzen und Aufstehen.

Sehen und gesehen werden: Tipps und Trends zum Thema Sicherheit

Leuchte für abendliche Spaziergänge mit dem Kinderwagen Daniel Heidrich aus Sachsen hat diese erfunden. Die Leuchte besteht aus einer Haltevorrichtung fürs Smartphone und einer App. Die Haltevorrichtung wird am Kinderwagen montiert, über die App wird das Licht eingeschaltet. Nach vorn strahlt die Taschenlampe der Handys, nach hinten ein roter Bildschirm. Zusätzlich gibt es eine SOS- Funktion.

Eine Lampe, die in Haus oder Wohnung die Anwesenheit von Bewohnern simuliert

Eine Zusatzleuchte für Fahrrad

Die leuchtende Bommelmütze



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF sonntags  -  TV fürs Leben

sonntags

Report | 20.01.2019 | 09:03 - 09:30 Uhr
3.31/5013
Lesermeinung
arte Vox Pop

Vox Pop

Report | 20.01.2019 | 11:05 - 11:35 Uhr
2.67/506
Lesermeinung
BR Moderatorin Natalie Amiri.

Euroblick

Report | 20.01.2019 | 16:45 - 17:15 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
News
Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Acht Jahre lang spielte January Jones in "Mad Men". In einer neuen Netflix-Serie mimt die Schauspielerin nun eine ehemalige Eiskunstläuferin.

Ihre Rolle in "Mad Men" machte January Jones zum Star. In der Netflix-Produktion "Spinning Out" wird…  Mehr

So sieht sie aus, die deutsch-österreichische Sky-Thrillerserie "Der Pass": Die Ermittler Ellie Stocker (Julia Jentsch) und Gedeon Winter (Nicholas Ofczarek) müssen zusammenarbeiten, weil "ihre Leiche" genau auf der Staatsgrenze liegt.

"Der Pass" – nur ein deutsch-österreichischer Abklatsch der Serie "Die Brücke"? Nein, damit würde ma…  Mehr

Süße Baby-News von Nina Bott. Die TV-Moderatorin hat am Mittwoch einen kleinen Jungen zur Welt gebracht.

Nina Bott ist zum dritten Mal Mutter geworden. Die 41 Jahre alte Moderatorin und Schauspielerin hat …  Mehr

Caroline Peters lernte in ihrem neuen Film "Womit haben wir das verdient?" viel über den Islam.

In ihrem neuen Film, einer Komödie aus Österreich, spielt Caroline Peters eine Mutter, deren Tochter…  Mehr