Einfach gut leben - Israel

Report, Gesellschaft und Politik
Einfach gut leben - Israel

Infos
Produktionsland
Israel
Produktionsdatum
2018
BR
Sa., 23.03.
17:00 - 17:15


Das Kibbuz Samar ist eine kleine, landwirtschaftliche Kommune in der Arava-Wüste in Israel. Hier werden die Grundbedürfnisse der Bewohner gedeckt, unabhängig davon, ob sie arbeiten oder nicht. Die Grundprinzipien sind absolute Unabhängigkeit und Eigenverantwortung. Doch nach 42 Jahren sind diese Prinzipien an ihre Grenzen gestoßen. Kann ein Grundeinkommen funktionieren, auch wenn wir unseren Nachbarn nicht ganz vertrauen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Wolodia: Der 23-Jährige kam vor drei Jahren nach Warschau. Seine junge Frau war schwanger und als er in Polen ankam, hatte er weder Geld noch Kontakte. Inzwischen arbeitet er in einer kleinen Pizzeria, wo ihm auch privat geholfen wird.

Weltreisen

Report | 27.04.2019 | 12:45 - 13:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF "Geburtsort der Weimarer Republik": Die deutschen Dichter und Denker Goethe und Schiller als Statuen vor dem Weimarer Nationaltheater, in dem sich ab Februar 1919 die erste demokratische Nationalversammlung zusammenfand.

TV-Tipps ZDFzeit - Wir Deutschen und die Demokratie

Report | 30.04.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ekaterina Leonova und Pascal Hens posieren für ein Handyfoto. So mancher Profi-Tänzer von "Let's Dance" hat bei Instagram mittlerweile mehr Fans als viele Promis. <a href="https://www.rtl.de/cms/sendungen/lets-dance.html" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de.</a>

"Let's Dance" ein reiner Beliebtheitswettbewerb? Ganz so schlimm ist es noch nicht. Dennoch haben wi…  Mehr

Comedian Luke Mockridge stellt in seiner Show die Fragen: VIPs und Kids stehen Rede und Antwort.

Nach starken Quoten im vergangenen Jahr treten bei Luke Mockridge erneut junge Talente gegen Promis …  Mehr

"Rocky" gilt als eine der bekanntesten Filmfiguren. Sylvester Stallone erschuf seinen naiven und zweifelnden sowie hingebungsvoll kämpferischen Boxer selbst.

Wegen seiner hängenden Augenlider wurde er belächelt, lange hatte er das Image des tumben Haudrauf. …  Mehr

Die Polizisten Fredo (Armin Rohde, links) und Milan (Edin Hasanociv) wollen die inhaftierte Dakota (Almila Bagriacik) für einen gefährlichen Job anwerben.

Lars Becker lässt ein prominentes Ensemble im zweiten Teil von "Der gute Bulle" im kriminellen Berli…  Mehr

"Beck is back!" mit Bert Tischendorf in der Titelrolle wurde aufgrund von schwachen Quoten nicht um eine dritte Staffel verlängert.

RTL reagiert auf die schwachen Quoten und setzt drei Serien ab. Der Fictionchef des Kölner Senders g…  Mehr