Einfach & köstlich

Unterhaltung, Kochshow
Einfach & köstlich

Infos
Produktionsland
D
RBB
Sa., 27.10.
11:25 - 11:55
Kochen für Freunde


In der Reihe werden von einem Spitzenkoch unterschiedlichste Rezepte vorgestellt, die einfach zuzubereiten sind - von modern interpretierten Klassikern bis hin zu neuen Küchentrends.
Einfach und köstlich soll es sein! Die Küche von Björn Freitag ist bodenständig und kreativ. Dabei konzentriert sich der Spitzenkoch aus Dorsten auf wenige, aber sehr gute Zutaten - möglichst aus der Region. Immer wieder probiert er neue Rezepte aus oder verwandelt klassische Gerichte in eine moderne Mahlzeit.
Heute zeigt er, wie man für seine Freunde kochen kann, ohne dass man den ganzen Abend in der Küche stehen muss. Vorweg gibt es eine Zwiebelsuppe mit krossen Käseplättchen und selbstgemachten Croutons. Als Hauptgang folgt eine Rinderroulade mit Rotkohl. Und zum Schluss ein Kompott aus Rhabarber mit Eischnee, der abgeflämmt wird.
In kleinen Küchen-Videos erzählen die Zuschauerinnen und Zuschauer von Pech und Pannen beim Kochen. Björn Freitag versucht zu helfen und gibt sehr praktische Tipps. Der Spitzenkoch verrät so manches Geheimnis seiner Kochkunst. Zudem meldet sich via Netz Gemüse-Blogger Ralf Roesberger aus Rommerskirchen mit nützlichen Tipps für den Gemüsegarten. Den Selbstversorger hat der Koch auf seinen Touren durchs Land kennen und schätzen gelernt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR .

Einfach und köstlich - Das Beste aus dem Westen

Unterhaltung | 27.10.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
4/508
Lesermeinung
KabelEins Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!

Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf! - "Bürgerstube Lambrecht", Lambrecht, Pfalz

Unterhaltung | 28.10.2018 | 16:15 - 18:15 Uhr
3.25/50124
Lesermeinung
KabelEins Mein Lokal, Dein Lokal - SPEZIAL

Mein Lokal, Dein Lokal - SPEZIAL - Heute: Antipasti

Unterhaltung | 29.10.2018 | 17:55 - 18:55 Uhr
2.88/508
Lesermeinung
News
"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr