Einfach und köstlich

. Vergrößern
.
Fotoquelle: WDR/Melanie Grande
Unterhaltung, Kochshow
Einfach und köstlich

Infos
Produktionsland
D
WDR
Mo., 25.06.
09:45 - 10:15
Rezepte für den Männerabend


In der Reihe werden von einem Spitzenkoch unterschiedlichste Rezepte vorgestellt, die einfach zuzubereiten sind - von modern interpretierten Klassikern bis hin zu neuen Küchentrends.
Leckeres und gesundes Essen sind die besten Zutaten für einen gelungenen Abend mit der Familie oder Freunden. Anregungen dazu serviert Sternekoch Björn Freitag in der neuen Reihe "Einfach und köstlich". In der zweiten Folge kocht er aus frischen Produkten der Region ein Menü für den perfekten Männerabend: Eine Grünkernfrikadelle mit selbstgemachten Ketchup, Chili con Gambas, Rinderschmorbraten mit Sauerkraut und Ofenkartoffeln und Cheesecakes mit Blaubeeren stehen auf der Speisekarte. Auch Frauen könnte man damit glücklich machen, falls mal eine vorbei schaut.
Björn Freitag geht zwischendurch auch gerne auf kulinarische Entdeckungsreisen durchs Land. Dieses Mal besucht er einen Züchter in der Nähe von Venlo, der mit Leidenschaft Peperoni anbaut und seine Geheimnisse über das Nachtschattengewächs verrät. Für Björns Männerspeise kann es diesmal nicht scharf genug sein.
Getreu dem Titel der Sendung bleibt die Zubereitung stets einfach und das Ergebnis ist garantiert köstlich. Der Schalke 04 Mannschafts-Koch verrät wieder viele Geheimnisse seine Sterneküche und gibt sehr praktische Tipps für den Alltag. Die aktuellen Rezepte sind im Internet auf der Seite einfachundkoestlich.wdr.de zu finden, können aber auch mit einer kostenlosen App direkt vom TV-Bildschirm auf das Smartphone geladen werden.
"Das Essen soll zuerst die Augen erfreuen und dann den Magen." Das hat sich schon damals Johann Wolfgang von Goethe gewünscht. Durch außergewöhnliche Kamerabilder isst bei 'Einfach und köstlich' das Auge mit. Und wenn Björn Freitag es dann noch einfach und köstlich zubereitet, dann schmeckt's auch dem Goethe.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Sendungslogo der "Küchenschlacht".

Die Küchenschlacht

Unterhaltung | 25.06.2018 | 14:15 - 15:00 Uhr
3.21/50334
Lesermeinung
KabelEins Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt's am besten?

Mein Lokal, Dein Lokal - Wo schmeckt's am besten? - Heute: "Mediterran Steakhaus", Attendorn

Unterhaltung | 25.06.2018 | 17:55 - 18:55 Uhr
3.08/5040
Lesermeinung
VOX Gastgeber Ralf

Das perfekte Dinner - Tag 1: Ralf, Bergisch Gladbach

Unterhaltung | 25.06.2018 | 19:00 - 20:00 Uhr
3.34/50230
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr