Einfach und köstlich

. Vergrößern
.
Fotoquelle: WDR/Melanie Grande
Unterhaltung, Kochshow
Einfach und köstlich

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
WDR
Sa., 10.11.
18:15 - 18:45
Das Beste aus dem Süden


In der Reihe werden von einem Spitzenkoch unterschiedlichste Rezepte vorgestellt, die einfach zuzubereiten sind - von modern interpretierten Klassikern bis hin zu neuen Küchentrends.
Björn Freitag kocht sich von Nord nach Süd, von Ost nach West und lädt zu einem kuli-narischen Kurzurlaub am Herd ein. Für diese Staffel von "Einfach und köstlich" hat er in alle vier Himmelsrichtungen geblickt und sich inspirieren lassen - von einfachen und authentischen Gerichten, denen er eine ganz persönliche Note gibt.
Spitzenkoch Björn Freitag hat seine Koch-Idee auf seinen Reisen durch Nordrhein-Westfalen, Deutschland und Europa gesammelt und das Beste in den Kochtopf getan! Heute stehen die besten Rezepte aus dem Süden auf der Speisekarte!
Los geht's mit knackigem Fenchel-Orangen-Salat. Danach wird Polenta mit Gorgonzola und Ratatouille verfeinert. Zum Hauptgericht gibt es Wiener Schnitzel mit warmem Kar-toffelsalat. Und das Dessert ist ein Blechkuchen - ein Zwetschgendatschi.
Björn Freitag verrät so manches Geheimnis seiner Kochkunst und hat immer wieder praktische Tipps, die das "Koch - Leben" einfacher machen. Grundlage seiner Rezepte ist eine Liste mit gängigen Nahrungsmitteln, die praktisch jeder zu Hause hat. Doch er wäre nicht Björn Freitag, wenn er nicht noch ein paar raffinierte Zutaten in die Küchen bringt.
Zudem meldet sich via Netz Bio-Gärtner Gregor Keller aus Datteln. Seit mehr als zehn Jahren züchtet und kultiviert unser "Kräutermann" mit ganzer Leidenschaft nicht nur Küchenkräuter, sondern auch essbare Wildkräuter und viele Heilpflanzen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Gastgeberin Lea

Das perfekte Dinner - Tag 2: Lea, Ostfriesland

Unterhaltung | 06.11.2018 | 19:00 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX V.l.: Gerhard-Karl, Lea, Jörg, Nina, Gastgeberin Diana

Das perfekte Dinner - Tag 3: Diana, Ostfriesland

Unterhaltung | 07.11.2018 | 19:00 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Wer kocht besser? Die hr3-Moderatoren Tanja Rösner und Tobias Kämmerer liefern sich ein "Küchenduell".

Küchenduell live - Tanja gegen Tobi! (1)

Unterhaltung | 11.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr