Einfach und köstlich

  • Björn Freitag hat sich für die zweite Ausgabe ein kreatives Menü mit klassischen Zutaten ausgedacht. Vergrößern
    Björn Freitag hat sich für die zweite Ausgabe ein kreatives Menü mit klassischen Zutaten ausgedacht.
    Fotoquelle: WDR/Melanie Grande
  • Björn Freitag hat sich für die zweite Ausgabe ein kreatives Menü mit klassischen Zutaten ausgedacht. Vergrößern
    Björn Freitag hat sich für die zweite Ausgabe ein kreatives Menü mit klassischen Zutaten ausgedacht.
    Fotoquelle: WDR/Melanie Grande
  • Der süße Abschluss des Weihnachtsmenüs wird ein Lebkuchen-Pannacotta mit Rotwein-Pflaumen. Vergrößern
    Der süße Abschluss des Weihnachtsmenüs wird ein Lebkuchen-Pannacotta mit Rotwein-Pflaumen.
    Fotoquelle: WDR/Melanie Grande
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: WDR/Melanie Grande
Unterhaltung, Kochshow
Einfach und köstlich

Infos
Produktionsland
D
WDR
Sa., 15.12.
18:15 - 18:45
Mein klassisches Weihnachtsmenü


In der Reihe werden von einem Spitzenkoch unterschiedlichste Rezepte vorgestellt, die einfach zuzubereiten sind - von modern interpretierten Klassikern bis hin zu neuen Küchentrends.
Björn Freitag stimmt uns auf die Festtage ein und hilft auch in diesem Jahr, den richtigen Geschmacksnerv zu treffen! Heute steht ein sehr klassisches Menü auf der Speisekarte. Lecker soll es sein, einfach zu kochen und gut vorzubereiten. Dann bleibt Weihnachten auch Zeit für die Familie und das Fest!
In Björns Kindertagen gab es meistens Lachstoast mit Meerrettich, das konnte seine Mutter schnell zu bereiten, ohne viel Schnickschnack! Heute ist der Spitzenkoch aus Dorsten gerne über die Weihnachtstage an der Nordsee und auch dort bleibt er der Familien-Tradition treu: Mamas lecker Lachstoast ist als Vorspeise immer am Start, und auch der Tannenbaum wird feierlich geschmückt!
Für die zweite Weihnachtsausgabe von "einfach und köstlich" hat er sich ein Menü aus-gedacht, mit sehr klassischen Zutaten, aber kreativ zubereitet!
Als Vorspeise wird Waldorfsalat zubereitet und Pumpernickel serviert. Danach gibt es eine winterliche Kürbissuppe mit Mango und Kokos. Der Höhepunkt des Menüs: knusprige Ente Orange mit Wirsing-Semmelknödel. Und zum süßen Abschluss wird Lebkuchen-Pannacotta mit Rotwein-Pflaumen gereicht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Land und lecker - Wer kocht das beste Weihnachtsmenü?

Land und lecker - Weihnachten in einem Burgmannshof im Münsterland

Unterhaltung | 15.12.2018 | 17:15 - 17:45 Uhr
4.4/5010
Lesermeinung
NDR Bettina Tietjen und Rainer Sass.

DAS! Kochstudio - Weihnachtsmenü

Unterhaltung | 15.12.2018 | 17:15 - 18:00 Uhr
2.8/505
Lesermeinung
WDR Kochen mit Martina und Moritz - 
Logo

Kochen mit Martina und Moritz

Unterhaltung | 15.12.2018 | 17:45 - 18:15 Uhr
3.5/5034
Lesermeinung
News
"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht und sind am Ende lange sitzen geblieben": Til Schweiger verteidigt seine US-Version von "Honig im Kopf".

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht": Til Schweiger äußert sich erstmals zum Flop seine…  Mehr

Kann er im Ally Pally zum dritten Mal jubeln. Der Niederländer und zweifache Weltmeister Michael van Gerwen gilt als Favorit auf den WM-Titel.

Es geht auf Weihnachten zu. Für viele Fans heißt das: Endlich wieder Darts-WM! Wer überträgt? Wer ko…  Mehr

Alles echt: "Passagier 23" wurde auf einem Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer gedreht.

Mit "Passagier 23" hat RTL einen weiteren Thriller aus der Feder von Sebastian Fitzek verfilmt. Die …  Mehr

Stimmungskanone: Bernd Stelter ist regelmäßig im Kölner Karneval gefordert.

Der Comedian und leidenschaftliche Karnevalist Bernd Stelter verneigt sich vor seinem langjährigen K…  Mehr

Tanztalente sollen Choreografin Nikeata Thompson (zweite von links), youtube-Star Julien Bam (rechts), Flying-Steps-Chef Vartan Bassil (links) oder Weltmeister-Tanztrainer Dirk Heidemann (zweiter von rechts) von ihren Dance-Moves überzeugen. "Masters of Dance" wird moderiert von Thore Schölermann und Rebecca Mir.

Die letzte Tanzshow von ProSieben (zusammen mit SAT.1) war wenig erfolgreich. Jetzt startet der Send…  Mehr