Einfach und köstlich

. Vergrößern
.
Fotoquelle: WDR/Melanie Grande
Unterhaltung, Kochshow
Einfach und köstlich

Infos
Produktionsland
D
WDR
Sa., 29.12.
18:15 - 18:45
Kleines und Feines für das Silvesterbuffet


In der Reihe werden von einem Spitzenkoch unterschiedlichste Rezepte vorgestellt, die einfach zuzubereiten sind - von modern interpretierten Klassikern bis hin zu neuen Küchentrends.
Da haben wir gerade die Weihnachts-Schlemmerei hinter uns, schon müssen wir uns auf die nächste Party vorbereiten: Der Jahreswechsel steht an. Natürlich will man nichts mehr essen, natürlich hatte man von allem genug - aber der Kühlschrank ist voller als vor dem Fest. Jede Menge kleine Portionen haben Weihnachten überlebt und warten auf eine 2. Chance. Und die gibt es in Björns Küche:
Der Spitzenkoch Björn Freitag zeigt, wie man einfach und schnell aus Resten Feines und Köstliches für die nächste Party zaubern kann. Dazu hat er sich Resteküche-Expertin und Kreativ-Hobby-Köchin Margarete Kohlmann aus Münster eingeladen. Zudem ist sie leidenschaftliche Bäckerin, Buchautorin, Mutter, Ehefrau und pensionierte Lehrerin. Und ganz wichtig: Sie besitzt ein "Knödel Diplom"! Margarete wird für Björn einen Kartoffelknödel mit Nougatfüllung und süßem Kräuter-Pesto zubereiten.
Björn füllt mit Resten vom Fest kleine Sandwiches mit Eiersalat, Chorizo Radicchio und Frischkäse. Auf dem Sylvester Buffet dürfen der klassische Fleisch- und Matjessalat nicht fehlen. Alles einfache Gerichte, serviert mit Profi-Tipps - da kann die nächste Party kommen. Als süße Krönung setzt Margarete noch einen drauf: Reste vom Christstollen, Hefezopf, Spekulatius und Schokolade verschmelzen zu einem "Ofen-Schlupfer", eine Spezialität aus dem Hause Kohlmann.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Rainer Sass und Bettina Tietjen.

DAS! Kochstudio

Unterhaltung | 29.12.2018 | 17:15 - 18:00 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
WDR Küchenparty mit Martina und Moritz

Küchenparty mit Martina und Moritz - 30. Geburtstag

Unterhaltung | 30.12.2018 | 07:10 - 07:55 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Alfons Schuhbeck und Angelika Schwalber.

herzhaft & süß

Unterhaltung | 30.12.2018 | 17:15 - 17:45 Uhr
3.29/5014
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Wie sieht es hinter den Kulissen einer Stripper-Agentur aus? RTL II zeigt eine ganz eigene Vorstellung davon.

Eine WG zwischen "Strippen, Liebe und Freundschaft": RTL II startet mit einer neuen Doku-Soap ziemli…  Mehr

Zwei Köche, die abnehmen wollen, sind die Kapitäne der beiden Abnehmteams von "Rosins Fettkampf": Sebastian Lege (links) und Frank Rosin stellen sich mit jeweils fünfköpfiges Abnehmteams dem Wettstreit. Wer verliert am meisten Pfunde?

Diagnose Fettleber: Weil Frank Rosin privat zu viel Junk Food in sich hineinstopfte, litt seine Gesu…  Mehr

Kelly Clarkson singt zusammen mit dem Mozarteumorchester Salzburg und den Wiener Sängerknaben eine imposante Version des Weihnachtsklassikers "Stille Nacht, heilige Nacht".

Ein Musikfilm auf die Entstehung und Geschichte des Liedes zurück und nimmt auch die aktuelle Wahrne…  Mehr

Jan Josef Liefers spielt in "Arthurs Gesetz" in seiner erst zweiten Serie überhaupt.

Jan Josef Liefers ist bei TNT Serie mit "Arthurs Gesetz" zu sehen. Im Interview spricht er über den …  Mehr