Einfach und köstlich - Kochen mit Björn Freitag

  • Björn Freitag Vergrößern
    Björn Freitag
    Fotoquelle: @ WDR/Melanie Grande / WDR Presse und Information/Redak
  • Björn Freitag 
Björn Freitag Vergrößern
    Björn Freitag Björn Freitag
    Fotoquelle: © @ WDR/Melanie Grande/WDR Presse/Information/Redak
  • Sternekoch Björn Freitag bereitet heute ein phantasievolles Gericht für Familien mit Kindern. Vergrößern
    Sternekoch Björn Freitag bereitet heute ein phantasievolles Gericht für Familien mit Kindern.
    Fotoquelle: © WDR/Schwartzkopff TV
  • WDR Fernsehen EINFACH UND KÖSTLICH - KOCHEN MIT BJÖRN FREITAG, "Vergessene Rezepte", am Samstag (04.07.15) um 17:50 Uhr.
Sternekoch Björn Freitag kocht in dieser Folge "Gerichte mit Geschichte" aus frischen Zutaten der Region. Vergrößern
    WDR Fernsehen EINFACH UND KÖSTLICH - KOCHEN MIT BJÖRN FREITAG, "Vergessene Rezepte", am Samstag (04.07.15) um 17:50 Uhr. Sternekoch Björn Freitag kocht in dieser Folge "Gerichte mit Geschichte" aus frischen Zutaten der Region.
    Fotoquelle: © WDR
Info, Essen + Trinken
Einfach und köstlich - Kochen mit Björn Freitag

Infos
Originaltitel
Einfach und köstlich - Kochen mit Björn Freitag
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
WDR
Sa., 15.02.
17:15 - 17:45


Autor/in Andrea Hürdler - Das Beste aus dem Westen Björn Freitag kocht sich von Nord nach Süd, von Ost nach West und lädt zu einem kuli-narischen Kurzurlaub am Herd ein. Für diese Staffel von "Einfach und köstlich" hat er in alle vier Himmelsrichtungen geblickt und sich inspirieren lassen - von einfachen und authentischen Gerichten, denen er eine ganz persönliche Note gibt. Spitzenkoch Björn Freitag hat seine Koch-Ideen auf seinen Reisen durch Nordrhein-Westfalen, Deutschland und Europa gesammelt und das Beste in den Kochtopf getan! Heute stehen die besten Rezepte aus dem Westen auf der Speisekarte! Vorweg gibt es Elsässer Wurstsalat mit Lyoner Fleischwurst, Comté-Bergkäse und Pommerysenf. Dann Moules-frites - Miesmuscheln mit knusprigen Pommes und selbst gemachter Mayonnaise. Gefolgt von saftiger Paella mit Hühnchen. Das Dessert ist eine Zitronen-Sahne-Törtchen, eine Spezialität aus Portugal. Björn Freitag verrät so manches Geheimnis seiner Kochkunst und hat immer wieder praktische Tipps, die das "Koch - Leben" einfacher machen. Grundlage seiner Rezepte ist eine Liste mit gängigen Nahrungsmitteln, die praktisch jeder zu Hause hat. Doch er wäre nicht Björn Freitag, wenn er nicht noch ein paar raffinierte Zutaten in die Küchen bringt. Zudem meldet sich via Netz Bio-Gärtner Gregor Keller aus Datteln. Seit mehr als zehn Jahren züchtet und kultiviert unser "Kräutermann" mit ganzer Leidenschaft nicht nur Küchenkräuter, sondern auch essbare Wildkräuter und viele Heilpflanzen.

Thema:

Heute: Das Beste aus dem Westen

Menü: Elsässer Wurstsalat mit Lyoner Fleischwurst, Comté-Bergkäse und Pommerysenf

Moules-frites - Miesmuscheln mit knusprigen Pommes und selbst gemachter Mayonnaise

Paella mit Hühnchen

Zitronen-Sahne-Törtchen



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Kriminalität, polizai, polizei, polizist, polizeiuniformen, polizeiuniform

Snapped - Wenn Frauen töten - Camia Gamet

Info | 22.02.2020 | 02:50 - 03:35 Uhr
5/502
Lesermeinung
NDR Logo der Regionalsendung "HAMBURG JOURNAL".

Hamburg Journal

Info | 22.02.2020 | 04:15 - 04:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
Euronews Global Week-End

Global Week-End

Info | 22.02.2020 | 11:46 - 12:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Loiza Lamers hat 2015 in Holland das Pendant zu "Germany's next Topmodel" gewonnen.

Model Loiza Lamers dürfte den meisten "Let's Dance"-Zuschauern kein Begriff sein. Schließlich hat di…  Mehr

14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr

Offenbar kein Fan von Brad Pitt: Bei einer Wahlkampfveranstaltung attackierte Donald Trump (Bild) den Schauspieler.

Brad Pitt gewann bei den Oscars den Preis als bester Nebendarsteller, der südkoreanische Beitrag "Pa…  Mehr

Obwohl Hugh Grant jahrelang von Boulevardjournalisten bespitzelt wurde, verspürt er heute keinen Groll mehr.

Jahrelang musste sich Hugh Grant mit Boulevardjournalisten herumärgern, die den Schauspieler bespitz…  Mehr

Weil er nicht für den "Amadeus Austrian Music Award" nominiert wurde, giftete Andreas Gabalier via Facebook gegen die Verantwortlichen des wichtigsten österreichischen Musikpreises.

Dass er beim "Amadeus Austrian Music Award" link liegen gelassen wird, bringt Andreas Gabalier auf d…  Mehr