Einfach und köstlich - Kochen mit Björn Freitag

  • Björn Freitag Vergrößern
    Björn Freitag
    Fotoquelle: @ WDR/Melanie Grande / WDR Presse und Information/Redak
  • Björn Freitag 
Björn Freitag Vergrößern
    Björn Freitag Björn Freitag
    Fotoquelle: © @ WDR/Melanie Grande/WDR Presse/Information/Redak
  • Sternekoch Björn Freitag bereitet heute ein phantasievolles Gericht für Familien mit Kindern. Vergrößern
    Sternekoch Björn Freitag bereitet heute ein phantasievolles Gericht für Familien mit Kindern.
    Fotoquelle: © WDR/Schwartzkopff TV
  • WDR Fernsehen EINFACH UND KÖSTLICH - KOCHEN MIT BJÖRN FREITAG, "Vergessene Rezepte", am Samstag (04.07.15) um 17:50 Uhr.
Sternekoch Björn Freitag kocht in dieser Folge "Gerichte mit Geschichte" aus frischen Zutaten der Region. Vergrößern
    WDR Fernsehen EINFACH UND KÖSTLICH - KOCHEN MIT BJÖRN FREITAG, "Vergessene Rezepte", am Samstag (04.07.15) um 17:50 Uhr. Sternekoch Björn Freitag kocht in dieser Folge "Gerichte mit Geschichte" aus frischen Zutaten der Region.
    Fotoquelle: © WDR
Info, Essen + Trinken
Einfach und köstlich - Kochen mit Björn Freitag

Infos
Originaltitel
Einfach und köstlich - Kochen mit Björn Freitag
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
WDR
Sa., 22.02.
17:15 - 17:45


Björn Freitag kocht sich von Nord nach Süd, von Ost nach West und lädt zu einem kulinarischen Kurzurlaub am Herd ein. Für diese Staffel von "Einfach und köstlich" hat er in alle vier Himmelsrichtungen geblickt und sich inspirieren lassen - von einfachen und authentischen Gerichten, denen er eine ganz persönliche Note gibt. Spitzenkoch Björn Freitag hat seine Koch-Ideen auf seinen Reisen durch Nordrhein-Westfalen, Deutschland und Europa gesammelt und das Beste in den Kochtopf getan! Heute stehen die besten Rezepte aus dem Osten auf der Speisekarte! Zuerst wird Weißkraut in hauchdünnes Reispapier gerollt und in Erdnussöl geschenkt. Weiter geht's mit einem Klassiker: Borschtsch. Danach Zanderfilet mit Schmorgurken und Sauerampfer-Pesto. Und zum Schluss eine Fruchtsuppe, verfeinert mit gegrillter Birne. Björn Freitag verrät so manches Geheimnis seiner Kochkunst und hat immer wieder praktische Tipps, die das "Koch - Leben" einfacher machen. Grundlage seiner Rezepte ist eine Liste mit gängigen Nahrungsmitteln, die praktisch jeder zu Hause hat. Doch er wäre nicht Björn Freitag, wenn er nicht noch ein paar raffinierte Zutaten in die Küchen bringt. Zudem meldet sich via Netz Gemüse-Blogger Ralf Roesberger aus Rommerskirchen mit nützlichen Tipps für den Gemüsegarten. Den Selbstversorger hat der Koch auf seinen Touren durchs Land kennen und schätzen gelernt.

Thema:

Heute: Das Beste aus dem Osten



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Schleswig-Holstein Magazin

Schleswig-Holstein Magazin

Info | 23.02.2020 | 03:45 - 04:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
Spiegel Geschichte Le General Charles de Gaulle.

Am Tag, als - de Gaulle in den Krieg eintrat

Info | 23.02.2020 | 08:50 - 09:45 Uhr
/500
Lesermeinung
Servus TV Ioan Holender

kulTOUR mit Holender - Sofia - Kulturperle Bulgariens

Info | 23.02.2020 | 09:00 - 09:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
GNTM-Kandidatin Lijana versucht, beim Fotoshooting eine spektakuläre Pose zu finden.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

Sitzungspräsidentin Martina Kratz führt auch in diesem Jahr durch die Mädchensitzung "Kölle Alaaf".

Wegen des Attentats in Hanau hat das ZDF sein Programm am Donnerstag, 20. Februar, umgestellt. Die M…  Mehr

Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Ein Chamäleon und ein Faultier: Das sind die ersten beiden Kostüme der Musikshow "The Masked Singer", die ProSieben präsentiert. Durch die Sendung, die am Dienstag, 10. März, startet, führt erneut Matthias Opdenhövel.

Im März geht das Rätselraten wieder los. Nun hat ProSieben die ersten Kostüme für die zweite Staffel…  Mehr

Vielversprechede neue TVNOW-Serie: Henning Baum wird "Der König von Palma".

Gleich elf neue Serien-Eigenproduktionen will TVNOW in den kommenden Monaten an den Start bringen. D…  Mehr