Einfach und köstlich - Kochen mit Björn Freitag

  • Björn Freitag Vergrößern
    Björn Freitag
    Fotoquelle: @ WDR/Melanie Grande / WDR Presse und Information/Redak
  • Björn Freitag 
Björn Freitag Vergrößern
    Björn Freitag Björn Freitag
    Fotoquelle: © @ WDR/Melanie Grande/WDR Presse/Information/Redak
  • Sternekoch Björn Freitag bereitet heute ein phantasievolles Gericht für Familien mit Kindern. Vergrößern
    Sternekoch Björn Freitag bereitet heute ein phantasievolles Gericht für Familien mit Kindern.
    Fotoquelle: © WDR/Schwartzkopff TV
  • WDR Fernsehen EINFACH UND KÖSTLICH - KOCHEN MIT BJÖRN FREITAG, "Vergessene Rezepte", am Samstag (04.07.15) um 17:50 Uhr.
Sternekoch Björn Freitag kocht in dieser Folge "Gerichte mit Geschichte" aus frischen Zutaten der Region. Vergrößern
    WDR Fernsehen EINFACH UND KÖSTLICH - KOCHEN MIT BJÖRN FREITAG, "Vergessene Rezepte", am Samstag (04.07.15) um 17:50 Uhr. Sternekoch Björn Freitag kocht in dieser Folge "Gerichte mit Geschichte" aus frischen Zutaten der Region.
    Fotoquelle: © WDR
Info, Essen + Trinken
Einfach und köstlich - Kochen mit Björn Freitag

Infos
Originaltitel
Einfach und köstlich - Kochen mit Björn Freitag
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
WDR
Fr., 06.03.
13:55 - 14:25


Autor/in Andrea Hürdler - Das Beste aus dem Süden Björn Freitag kocht sich von Nord nach Süd, von Ost nach West und lädt zu einem kuli-narischen Kurzurlaub am Herd ein. Für diese Staffel von "Einfach und köstlich" hat er in alle vier Himmelsrichtungen geblickt und sich inspirieren lassen - von einfachen und authentischen Gerichten, denen er eine ganz persönliche Note gibt. Spitzenkoch Björn Freitag hat seine Koch-Idee auf seinen Reisen durch Nordrhein-Westfalen, Deutschland und Europa gesammelt und das Beste in den Kochtopf getan! Heute stehen die besten Rezepte aus dem Süden auf der Speisekarte! Los geht's mit knackigem Fenchel-Orangen-Salat. Danach wird Polenta mit Gorgonzola und Ratatouille verfeinert. Zum Hauptgericht gibt es Wiener Schnitzel mit warmem Kar-toffelsalat. Und das Dessert ist ein Blechkuchen - ein Zwetschgendatschi. Björn Freitag verrät so manches Geheimnis seiner Kochkunst und hat immer wieder praktische Tipps, die das "Koch - Leben" einfacher machen. Grundlage seiner Rezepte ist eine Liste mit gängigen Nahrungsmitteln, die praktisch jeder zu Hause hat. Doch er wäre nicht Björn Freitag, wenn er nicht noch ein paar raffinierte Zutaten in die Küchen bringt. Zudem meldet sich via Netz Bio-Gärtner Gregor Keller aus Datteln. Seit mehr als zehn Jahren züchtet und kultiviert unser "Kräutermann" mit ganzer Leidenschaft nicht nur Küchenkräuter, sondern auch essbare Wildkräuter und viele Heilpflanzen.

Thema:

Heute: Das Beste aus dem Süden



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLZWEI Harald, möchte an einem Seifenkistenrennen teilnehmen. Was wird Silvia dazu sagen?Harald, möchte an einem Seifenkistenrennen teilnehmen. Was wird Silvia dazu sagen?

Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie! - Haralds Kindheitsraum

Info | 06.03.2020 | 14:00 - 15:00 Uhr
2.94/5017
Lesermeinung
RBB RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Susanne Tockan gehört zum Moderatorenteam von „zibb – zuhause in berlin & brandenburg“. Das Vorabendmagazin des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) informiert montags bis freitags, von 18.30 bis 19.25 Uhr, tagesaktuell und unterhaltsam, mit interessanten Gästen, aus der Region und für die Region. Die Sendung zählt zu den erfolgreichsten im rbb Fernsehen.

zibb - zuhause in berlin & brandenburg

Info | 07.03.2020 | 05:10 - 06:10 Uhr
/500
Lesermeinung
Phoenix Dieter Landes VEB Erdöl Erdgas Grimmen
(Foto für beide Teile verwendbar)

Orte der Arbeit - Aufbruch und Alltag

Info | 07.03.2020 | 12:15 - 13:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Abby (Abby McEnamy) schreit in "Work in Progress" öfter mal ihre Unzufriedenheit mit ihrem Leben raus.

Die Heldin ist "45, fett und eine Kampflesbe". In der Serie "Work in Progress", die ab 18. Februar b…  Mehr

Laura Müller wurde als Freundin von Michael Wendler bekannt, möchte bei "Let's Dance" nun aber auch ohne ihren Freund große Schlagzeilen schreiben.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr

Das sind die zwölf Single-Frauen, die in der zweite Staffel von "Temptation Island" den vergebenen Männern den Kopf verdrehen sollen.

In der zweiten Staffel von "Temptation Island" stellen sich erneut vier Paare den Versuchungen der S…  Mehr

Jay Khan warnt vor den Gefahren, Prominente im Internet zu bashen.

Geht Oliver Pocher mit seinen ständigen Instagram-Videos über Michael Wendler zu weit? Ja, findet Sä…  Mehr

Wimpelübergabe beim Spiel in Tel Aviv am 25.02.1970: Zum ersten Mal spielte mit Borussia Mönchengladbach eine deutsche Bundesligamannschaft in Israel. 50 Jahre danach erinnern sich im Film die damaligen Kapitäne Günter Netzer (links) und Mordechai Spiegler.

1970 flog Borussia Mönchengladbach nach Israel, um dort ein Spiel gegen die Nationalmannschaft zu be…  Mehr