Einfach und köstlich - Kochen mit Björn Freitag

  • Björn Freitag Vergrößern
    Björn Freitag
    Fotoquelle: @ WDR/Melanie Grande / WDR Presse und Information/Redak
  • Björn Freitag 
Björn Freitag Vergrößern
    Björn Freitag Björn Freitag
    Fotoquelle: © @ WDR/Melanie Grande/WDR Presse/Information/Redak
  • Sternekoch Björn Freitag bereitet heute ein phantasievolles Gericht für Familien mit Kindern. Vergrößern
    Sternekoch Björn Freitag bereitet heute ein phantasievolles Gericht für Familien mit Kindern.
    Fotoquelle: © WDR/Schwartzkopff TV
  • WDR Fernsehen EINFACH UND KÖSTLICH - KOCHEN MIT BJÖRN FREITAG, "Vergessene Rezepte", am Samstag (04.07.15) um 17:50 Uhr.
Sternekoch Björn Freitag kocht in dieser Folge "Gerichte mit Geschichte" aus frischen Zutaten der Region. Vergrößern
    WDR Fernsehen EINFACH UND KÖSTLICH - KOCHEN MIT BJÖRN FREITAG, "Vergessene Rezepte", am Samstag (04.07.15) um 17:50 Uhr. Sternekoch Björn Freitag kocht in dieser Folge "Gerichte mit Geschichte" aus frischen Zutaten der Region.
    Fotoquelle: © WDR
Info, Essen + Trinken
Einfach und köstlich - Kochen mit Björn Freitag

Infos
Originaltitel
Einfach und köstlich - Kochen mit Björn Freitag
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
WDR
Sa., 07.03.
17:15 - 17:45


Autor/in Andrea Hürdler - Das Beste aus dem Norden Björn Freitag kocht sich von Nord nach Süd, von Ost nach West und lädt zu einem kulinarischen Kurzurlaub am Herd ein. Für diese Staffel von "Einfach und köstlich" hat er in alle vier Himmelsrichtungen geblickt und sich inspirieren lassen - von einfachen und authentischen Gerichten, denen er eine ganz persönliche Note gibt. Spitzenkoch Björn Freitag hat seine Koch-Idee auf seinen Reisen durch Nordrhein-Westfalen, Deutschland und Europa gesammelt und das Beste in den Kochtopf getan! Heute stehen die besten Rezepte aus dem Norden auf der Speisekarte! Die Vorspeise benötigt ein wenig Vorlauf: Garnelen-Rührei mit Sauerteigbrot, der fünf Tage gegen muss. Danach gibt es gebratener Skrei mit Erbsen-Kartoffelpüree und knusprigen Köttbullar mit Pilzen und Rahmsauce. Der süße Abschluss sind Mohnküchlein mit heißen Beeren. WDR-Koch Björn Freitag verrät so manches Geheimnis seiner Kochkunst und hat immer wieder praktische Tipps, die das "Koch - Leben" einfacher machen. Grundlage seiner Rezepte ist eine Liste mit gängigen Nahrungsmitteln, die praktisch jeder zu Hau-se hat. Doch er wäre nicht Björn Freitag, wenn er nicht noch ein paar raffinierte Zutaten in die Küchen bringt. Zudem meldet sich via Netz Gemüse-Blogger Ralf Roesberger aus Rommerskirchen mit nützlichen Tipps für den Gemüsegarten. Den Selbstversorger hat der Koch auf seinen Touren durchs Land kennen und schätzen gelernt.

Thema:

Heute: Das Beste aus dem Norden



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR NORDDEUTSCHER RUNDFUNK
Arne Voigts - Moderator von "Hallo Niedersasen".

Hallo Niedersachsen

Info | 08.03.2020 | 02:45 - 03:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDFneo Harald Lesch auf Luthers Weg über die Alpen: Der Septimerpass in der Schweiz.

Terra X: Der große Anfang - 500 Jahre Reformation - Das Feuer

Info | 08.03.2020 | 12:55 - 13:40 Uhr
4.3/5023
Lesermeinung
13TH STREET Killer Couples: Mörderische Paare

Killer Couples: Mörderische Paare - Okkultismus & Obsession

Info | 08.03.2020 | 15:40 - 16:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sebastian (Sebastian Fräsdorf) genießt mit seiner Freundin Mila (Jördis Richter) sein neues, unbeschwertes Leben in Kroatien.

"Verliebt in Kroatien" – das klingt nach einer seichteb Liebesschnulze am Mittelmeer. Doch die Gesch…  Mehr

Radek (Hans Werner-Meyer), Mina (Jasmin Tabatabai, rechts) und Magda Siebert (Karoline Teska) versuchen das Geheimnis von Magdas Mann zu ergründen.

In der ersten von 13 neuen Folgen der ZDF-Serie "Letzte Spur Berlin" verschwindet ein Anwalt unter …  Mehr

In der fünften Staffel von "Das große Promibacken" zeigen acht Prominente ihr Können in der Küche. Wir stellen die acht Kandidaten vor.

Acht Prominente wagen sich an die Rührschüssel und treten in der neuen Staffel der SAT.1-Sendung "Da…  Mehr

Fotograf Christian Anwander fotografiert die Kandidatinnen nach dem Umstyling.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

Ben Dolic vertritt Deutschland beim ESC 2020 in Rotterdam.

Zwei Jurys hatten die Wahl, nun steht er fest, der deutsche Teilnehmer beim Eurovision Song Contest …  Mehr