Einfach und köstlich - Kochen mit Björn Freitag

  • Björn Freitag mit einem Ruhrpott-Gericht: Fisch-Frikadellen mit Gurkensalat Vergrößern
    Björn Freitag mit einem Ruhrpott-Gericht: Fisch-Frikadellen mit Gurkensalat
    Fotoquelle: © WDR/Melanie Grande
  • Björn Freitag Vergrößern
    Björn Freitag
    Fotoquelle: @ WDR/Melanie Grande / WDR Presse und Information/Redak
  • Björn Freitag 
Björn Freitag Vergrößern
    Björn Freitag Björn Freitag
    Fotoquelle: © @ WDR/Melanie Grande/WDR Presse/Information/Redak
  • Sternekoch Björn Freitag bereitet heute ein phantasievolles Gericht für Familien mit Kindern. Vergrößern
    Sternekoch Björn Freitag bereitet heute ein phantasievolles Gericht für Familien mit Kindern.
    Fotoquelle: © WDR/Schwartzkopff TV
Info, Essen + Trinken
Einfach und köstlich - Kochen mit Björn Freitag

Infos
Originaltitel
Einfach und köstlich - Kochen mit Björn Freitag
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
WDR
Mo., 19.10.
05:10 - 05:40
Folge 35, Das Beste aus dem Ruhrpott


Autor/in Andrea Hürdler - Das Beste aus dem Ruhrpott So schmeckt der Ruhrpott, wenn Björn Freitag ihn auf der Pfanne hat! Mehr denn je liegt die regionale Küche voll im Trend und ist auf jeder guten Speisekarte zu finden. Es gibt eine neue Lust auf Heimatküche und daher kocht sich unser WDR-Koch in dieser Staffel durch die Regionen von NRW. Einfache Rezepte mit den besten Zutaten, die der Westen zu bieten hat. Spitzenkoch Björn Freitag zeigt, wie man Küchenklassiker aus dem Ruhrpott modern zubereiten kann. Die Fricko mal anders - mit Fisch. Ungewöhnlich, aber garantiert ein-fach und köstlich. Danach der Klassiker Erbsensuppe mit Schweinebauch. Als Hauptgang gibt es Schaschlik mit Currysauce und Schmorzwiebeln. Und zum knusprig schmelzenden Abschluss werden Mandelplättchen und Honig in einem Bienenstich verarbeitet. Björn Freitag verrät so manches Geheimnis seiner Kochkunst und hat immer wieder praktische Tipps, die das "Koch-Leben" einfacher machen und zu einem guten Ergebnis auf dem Teller führen. Diesmal bekommt er Besuch von Oecotrophologie-Studentin Annika Lauxtermann von der Fachhochschule Münster! Dort werden in einem sogenannten "foodlab" regionale Rezepturen und Nahrungsmittel erforscht, neu interpretiert und in der Küche verarbeitet. So haben die Studenten einen Löffel kreiert, der das Ruhrgebiet geschmacklich vereint. Unser Koch wird ihn in der Sendung probieren.

Thema:

Heute: Das Beste aus dem Ruhrpott



Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus In "Das Familiengericht" hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht - Vaterlos

Info | 25.10.2020 | 08:10 - 09:05 Uhr
3.2/5025
Lesermeinung
Euronews Global Week-End

Global Week-End

Info | 25.10.2020 | 09:37 - 10:00 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Robin Balzereit (FDP) aus Wiesbaden, 19 Jahre alt, beim Treffen mit Landtagspräsident Boris Rhein im Hessischen Landtag.

Generation Z - Wie politisch ist die Jugend?

Info | 25.10.2020 | 18:30 - 19:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Seit Jahrzehnten gilt Moritz Bleibtreu als einer der Vorzeigeschauspieler des deutschen Kinos. Bei seinem neuesten Film "Cortex", der am 22. Oktober in den Kinos startet, spielte er aber nicht nur die Hauptrolle: Das Buch stammt aus seiner Feder, und erstmals nahm der 49-Jährige auf dem Regiestuhl Platz.

Als Schauspieler gilt er schon seit Jahrzehnten als deutsches Aushängeschild. Nun feiert Moritz Blei…  Mehr

Lukas Perman (Josi Edler) und Hollywood-Heimkehrerin Iréna Flury (Emma Carter) sind das romantische Liebespaar ann der Donau.

Mit "I am from Austria" komponierte Reinhard Fendrich 1900 die heimliche Hymne Österreichs. Sein gle…  Mehr

Zwei Kommissarinnen, die sich nicht auf Anhieb mögen: Die Hamburgerin Katharina Tempel (Franziska Hartmann, rechts) und Helen Dorn (Anna Loos) tauschen erste Erfahrungen aus.

Die Düsseldorfer LKA-Kommissarin Helen Dorn hat es nach Hamburg verschlagen. Dort ist der mutmaßlich…  Mehr

Nach vier Jahren bei Eurosport wechselt Sven Hannawald als Skisprung-Experte zum Ersten. Dort wird er ab November an der Seite von Matthias Opdenhövel die Springen analysieren.

Nach dem Rücktritt von Dieter Thoma hat die ARD einen neuen Skisprung-Experten gefunden: Sven Hannaw…  Mehr

Aufgrund der hohen Corona-Zahlen befindet sich Berchtesgaden (Bild) aktuell im Lockdown. Laut ZDF-Politbarometer befürwortet die Mehrheit der Deutschen die Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie.

Mit steigenden Infektionszahlen und entsprechender Berichterstattung rückt die Corona-Pandemie zuneh…  Mehr