Einmal Bauernhof und zurück

  • Im Laden des Bio-Feinkosthändlers Hauke (Janek Rieke) kommt Klara (Alwara Höwels) einen bombige Geschäftsidee. Vergrößern
    Im Laden des Bio-Feinkosthändlers Hauke (Janek Rieke) kommt Klara (Alwara Höwels) einen bombige Geschäftsidee.
    Fotoquelle: © ORF/Degeto/Frank Dicks
  • Die Milchbäuerin Klara (Alwara Höwels) fürchtet, dass sie ihren Hof verkaufen muss. Vergrößern
    Die Milchbäuerin Klara (Alwara Höwels) fürchtet, dass sie ihren Hof verkaufen muss.
    Fotoquelle: © ORF/Degeto/Frank Dicks
  • Gemeinsames Abendessen auf dem Land: Die Milchbäuerin Klara (Alwara Höwels, re.) mit ihrer Schwester Mika (Sophie Schütt, 2. v. re.) und deren Kindern Moritz (David Tänzer) und Lola (Sinje Irslinger). Vergrößern
    Gemeinsames Abendessen auf dem Land: Die Milchbäuerin Klara (Alwara Höwels, re.) mit ihrer Schwester Mika (Sophie Schütt, 2. v. re.) und deren Kindern Moritz (David Tänzer) und Lola (Sinje Irslinger).
    Fotoquelle: © ORF/Degeto/Frank Dicks
  • Nach heftigen Auseinandersetzungen finden Mika (Sophie Schütt, re.) und Klara (Alwara Höwels) endlich zu einem ruhigen Gespräch. Vergrößern
    Nach heftigen Auseinandersetzungen finden Mika (Sophie Schütt, re.) und Klara (Alwara Höwels) endlich zu einem ruhigen Gespräch.
    Fotoquelle: © ORF/Degeto/Frank Dicks
Fernsehfilm, Komödie
Einmal Bauernhof und zurück

Infos
Originaltitel
Einmal Bauernhof und zurück
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
Kinostart
Fr., 21. März 2014
HR
Mi., 15.01.
14:30 - 16:00


Über Jahre hinweg hat die Milchbäuerin Klara versucht, den Hof ihrer verstorbenen Eltern im Alleingang zu halten. Aber die Geschäfte laufen schlecht, ein Verkauf des Hofs scheint unvermeidlich. Notgedrungen bittet Klara ihre Schwester Mika um Hilfe. Die lebt als erfolgreiche Galeristin im noblen Düsseldorf und hofft, endlich auch ihre Schwester zu einem Neubeginn in der Großstadt zu bewegen. Sehr schnell aber zeigt sich, dass die bodenständige Klara und die auf Wohlstand und Ansehen bedachte Mika sehr gegensätzliche Vorstellungen von einem erfüllten Leben haben. - Mit Herz und Humor erzählt Olaf Kreinsens pfiffige Komödie von den Konflikten eines ungleichen Schwesternduos.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Einmal Bauernhof und zurück" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDFneo Marie Brand (Mariele Millowitsch) und Simmel (Hinnerk Schönemann) sind auf dem Weg zum Anwesen von Christian Grave, um diesen zu befragen.

Marie Brand und der schwarze Tag

Fernsehfilm | 28.01.2020 | 21:45 - 23:15 Uhr
4/5010
Lesermeinung
Sky Nostalgie Scarlett

Scarlett

Fernsehfilm | 29.01.2020 | 12:30 - 14:05 Uhr
Prisma-Redaktion
/500
Lesermeinung
Sky Nostalgie Stolz sitzt Robert Sanders (David Flosi) auf seinem schwarzen Vollblut, das ihm sein Gro§vater zur Begrź§ung geschenkt hat.

Das Gesetz der Wüste

Fernsehfilm | 29.01.2020 | 17:40 - 19:15 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Der Comedian Jimmy Fallon gedachte in einer tränenreichen Rede des verstorbenen Basketballspielers Kobe Bryant.

Der tragische Tod von Kobe Bryant hat auch die US-Late-Night-Talker schwer getroffen. Trotz der in i…  Mehr

Erst 2018 schloss Luisa-Céline Gaffron ihr Schauspielstudium ab. Trotzdem ist sie nun bereits zum zweiten Mal im "Tatort" zu sehen, drehte schon mit Judi Dench und war für den Deutschen Schauspielpreis nominiert.

Luisa-Céline Gaffron brilliert im Dortmunder "Tatort: Monster" als facettenreiche Mörderin, die sich…  Mehr

"Keine Zeit zu Sterben" ist der wohl letzte Film mit Daniel Craig als James Bond.

Verschwindet James Bond aus den Kinos? Angeblich bieten die Streminggiganten Netflix und Apple um da…  Mehr

Ex-König Albert ist noch mal Vater geworden, Ex-Königin Paola nicht: Die "neue" Tochter stammt aus einer außerehelichen Affäre Alberts.

Mit stolzen 85 Jahren ist der ehemalige belgische König Albert II. noch mal offiziell Vater geworden…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr