Einmal Dieb, immer Dieb

  • Julia (Christina Plate, 2. von links) und ihre Kollegin Teresa (Helene Grass) leiten einen von der Schließung bedrohten Kindergarten. Vergrößern
    Julia (Christina Plate, 2. von links) und ihre Kollegin Teresa (Helene Grass) leiten einen von der Schließung bedrohten Kindergarten.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Meisterdieb Jean Berlinger (Sascha Hehn) ist der König der Einbrecher. Diesmal dringt er in ein bestens gesichertes Museum ein. Vergrößern
    Meisterdieb Jean Berlinger (Sascha Hehn) ist der König der Einbrecher. Diesmal dringt er in ein bestens gesichertes Museum ein.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Meisterdieb Berlinger (Sascha Hehn) bereitet seinen neuesten Coup vor. Vergrößern
    Meisterdieb Berlinger (Sascha Hehn) bereitet seinen neuesten Coup vor.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Durch einen Tunnel hat Meisterdieb Jean Berlinger (Sascha Hehn) sich ins Museum durchgegraben. Vergrößern
    Durch einen Tunnel hat Meisterdieb Jean Berlinger (Sascha Hehn) sich ins Museum durchgegraben.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Berlinger (Sascha Hehn, recjts) stiehlt zusammen mit dem Hehler (Robert Lohr) die berühmte Nofretete. Vergrößern
    Berlinger (Sascha Hehn, recjts) stiehlt zusammen mit dem Hehler (Robert Lohr) die berühmte Nofretete.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Julia (Christina Plate) leitet einen Kindergarten, der vor der Schließung steht. Vergrößern
    Julia (Christina Plate) leitet einen Kindergarten, der vor der Schließung steht.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Meisterdieb Berlinger (Sascha Hehn) macht Julia (Christina Plate, links) und ihrer Kollegin Teresa (Helene Grass) ein Angebot, das sie nicht ablehnen können. Vergrößern
    Meisterdieb Berlinger (Sascha Hehn) macht Julia (Christina Plate, links) und ihrer Kollegin Teresa (Helene Grass) ein Angebot, das sie nicht ablehnen können.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Julia (Christina Plate, link) und ihre Kollegin Teresa (Helene Grass) haben sich als Polizistinnen verkleidet, um den Hehler hereinzulegen. Vergrößern
    Julia (Christina Plate, link) und ihre Kollegin Teresa (Helene Grass) haben sich als Polizistinnen verkleidet, um den Hehler hereinzulegen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Hobbybildhauerin Teresa (Helene Grass) hat für Berlinger (Sascha Hehn) eine Fälschung der berühmten Nofretete angefertigt. Vergrößern
    Hobbybildhauerin Teresa (Helene Grass) hat für Berlinger (Sascha Hehn) eine Fälschung der berühmten Nofretete angefertigt.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Die kleine Luisa (Chantal Landgraf) ist eine Komplizin von Meisterdieb Berlinger (Sascha Hehn). Vergrößern
    Die kleine Luisa (Chantal Landgraf) ist eine Komplizin von Meisterdieb Berlinger (Sascha Hehn).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
TV-Film, TV-Gaunerkomödie
Einmal Dieb, immer Dieb

Infos
Originaltitel
Einmal Dieb, immer Dieb
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
Kinostart
Do., 24. Mai 2007
BR
Sa., 09.06.
12:00 - 13:30


Meisterdieb Jean Berlinger sieht gut aus, trägt edlen Zwirn, hat Stil und Raffinesse. Keine noch so ausgeklügelte Alarmanlage hindert ihn daran, in Museen und Sammlungen einzudringen und die kostbarsten Kunstwerke zu stehlen. Doch Berlinger hat auch ein großes Herz: Mit dem Geld, das ihm seine - meist zwielichtigen - Auftraggeber für die begehrten Objekte zahlen, unterstützt er Altenheime und Obdachlosenasyle. So manches Beutestück schenkt er aber seiner nichts ahnenden Mutter , die sich vor allem darum sorgt, dass der Junge endlich eine Frau findet. Zu Berlingers heimlichen Bewunderern zählt Kommissar Leibniz . Seit Jahren ist er dem gewieften Langfinger auf den Fersen - ohne Erfolg. Bei der Planung seines bislang spektakulärsten Coups lernt Berlinger die hübsche Kindergärtnerin Julia kennen. Ihre Kita liegt direkt neben dem ägyptischen Museum, aus dem Berlinger die weltberühmte Nofretete stehlen will. Um ungestört seine Vorkehrungen zu treffen, tarnt Berlinger sich als städtischer Beamter. Während er nun täglich ein - und ausgeht, nimmt er an Julias Sorgen um die Schließung der Kita teil. Gelegentlich springt er sogar als Kindergärtner ein. Die Kids haben Berlinger rasch ins Herz geschlossen. Und auch Julia glaubt, dass sie endlich den Mann ihrer Träume gefunden hat. Als sie jedoch den Einbrecher auf frischer Tat ertappt, glaubt sie, dass er sie nur benutzen wollte. Doch Berlinger macht Julia ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Einmal Dieb, immer Dieb" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Der Zauber des Regenbogens

Der Zauber des Regenbogens

TV-Film | 09.06.2018 | 08:15 - 09:45 Uhr
4.86/507
Lesermeinung
BR Karla (Tina Ruland) lässt sich von dem charmanten Pedro (Giulio Ricciarelli) den Hof machen.

Ein Ferienhaus auf Ibiza

TV-Film | 09.06.2018 | 10:30 - 12:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.71/5014
Lesermeinung
ZDF Henrik Hasselroth (Siegfried Rauch) versucht alles, um Marianne (Nicola Tiggeler) von dem Verkauf des Gestüts Rosenfeldt abzuhalten.

Inga Lindström: Sprung ins Glück

TV-Film | 09.06.2018 | 13:45 - 15:13 Uhr
3.25/508
Lesermeinung
News
Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr

Wahrheit oder Pflicht? Gastgeber Hugo Egon Balder lädt fünf Prominente zu einer Zeitreise in ihre Jugend ein.

SAT.1 rotiert zurück in die jugendliche Vergangenheit. Bei "Das große Promi-Flaschendrehen" erinnern…  Mehr

Die erfolgreiche Pariser Anwältin Louise (Alice Belaïdi, rechts) kommt Siras (Claudia Tagbo) illegalen Geschäften mit Asylsuchenden auf die Spur.

Die 35-jährige Afrikanerin Sira unterstützt als Dolmetscherin Asylsuchende, indem sie ihnen zu geset…  Mehr