Einmal Hans mit scharfer Soße

Mit Vater im Brautmodengeschäft - v.l.: Idil Üner, Sesede Terziyan, Adnan Maral, Siir Eloglu, Demet Gül Vergrößern
Mit Vater im Brautmodengeschäft - v.l.: Idil Üner, Sesede Terziyan, Adnan Maral, Siir Eloglu, Demet Gül
Fotoquelle: WDR/NDR/Wüste Film/Boris Laewen
Spielfilm, Komödie
Einmal Hans mit scharfer Soße

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Kinostart
Do., 12. Juni 2014
WDR
Sa., 08.06.
21:45 - 23:15


Die 34-jährige Journalistin Hatice schreibt für ein Hamburger Szene-Magazin. Ausgerechnet an dem Tag, als sie ihrer Familie den langersehnten Schwiegersohn Stefan vorstellen will, kommt es zwischen ihr und ihm zum Streit und Hatice kommt allein. Die Schwestern Abla und Fatma, vor allem aber Mutter Emine und Vater Ismail sind schockiert. Nun hat sie den guten Stefan auch noch verprellt! Um seine störrische Tochter zur Räson zu bringen, ordnet Vater Ismail an, dass Hatices jüngere Schwester Fatma ihren Freund erst dann heiraten darf, wenn Hatice unter der Haube ist. Da gibt es nur ein Problem: Fatma ist schwanger, und es ist nur noch eine Frage von Wochen, bis das Bäuchlein erkennbar ist. Ihrer Schwester zuliebe muss Hatice nun tatsächlich schleunigst einen Mann finden, den sie ihrem Vater als Verlobten vorstellen kann. So wählerisch, wie Hatice ist, dürfte die Männersuche allerdings alles andere als leicht werden: Ein türkischer Mann kommt für sie überhaupt nicht infrage, die kennt sie nur als Machos, besitzergreifend und eifersüchtig. Es muss ein Deutscher sein, dem aber doch bitte trotzdem nicht ganz das türkische Feuer fehlen sollte. Was jetzt her muss, ist ein "Hans mit scharfer Soße" - wo aber soll Hatice den nur finden? Schnell wird aus der Suche nach dem Richtigen ein strapaziöser Parcours voller Überraschungen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Einmal Hans mit scharfer Soße" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Einmal Hans mit scharfer Soße"

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Lisa (Anna Fischer) fängt an, auf eigene Faust zu ermitteln.

TV-Tipps Die Bestatterin - Der Tod zahlt alle Schulden

Spielfilm | 01.06.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL II Die sechzehnjährigen Zwillinge Heiko (li.) und Roman sind auf You-Tube schon Stars. Nun wollen sie richtig durchstarten und ihr erstes Konzert geben..

Bruder vor Luder

Spielfilm | 02.06.2019 | 06:30 - 08:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.13/508
Lesermeinung
ZDF Julia (Julia Koschitz, l.) macht ihrer Tochter Mai (Sofia Bolotina,r.) klar, dass sie nicht zu ihrem unbekannten, leiblichen Vater kann. Sie möchte mit ihrem neuen Mann glücklich werden.

Kleine Ziege, sturer Bock

Spielfilm | 10.06.2019 | 14:50 - 16:20 Uhr
3/506
Lesermeinung
News
Die britische Autorin und Illustratorin Judith Kerr ist im Alter von 95 Jahren gestorben. Dies teilte ihr Verlag HarperCollins mit.

Große Trauer um eine lebensfrohe Künstlerin: Die Schriftstellerin Judith Kerr ist im Alter von 95 Ja…  Mehr

Nach seinem Unfall am 007-Set muss sich Daniel Craig einer Knöchel-OP unterziehen.

Zwangspause für James Bond: Nach seinem Unfall am Set des neuen 007-Films muss sich Daniel Craig ein…  Mehr

Heidi Klums Verlobter Tom Kaulitz wird am Abend beim GNTM-Finale in Düsseldorf erwartet.

Vor dem GNTM-Finale in Düsseldorf heizt Heidi Klum die Gerüchteküche an: "Es wird vielleicht 'ne Hoc…  Mehr

Christian Berkels Roman "Der Apfelbaum" wird verfilmt.

In seinem Bestseller "Der Apfelbaum" erzählt Schauspieler Christian Berkel autobiographisch die Gesc…  Mehr

14 Paare sind angetreten, um bei "Let's Dance" ins Finale zu kommen. Folge für Folge scheidet ein Paar, bestehend aus einem Promi-Kandidaten und einem Profi-Tänzer aus. Wen es getroffen hat, zeigen wir Ihnen im Folgenden.

14 Kandidaten sind in der zwölften Staffel von "Let's Dance" angetreten, um ins Finale zu kommen. Do…  Mehr