Einmal Toskana und zurück

Juliane (Sabine Postel) hat die Wahl: zwischen ihrem Noch-Ehemann Max (Peter Sattmann, li.) und dem toskanischen Olivenbauer Nikolaus (Konstantin Wecker, re.). Vergrößern
Juliane (Sabine Postel) hat die Wahl: zwischen ihrem Noch-Ehemann Max (Peter Sattmann, li.) und dem toskanischen Olivenbauer Nikolaus (Konstantin Wecker, re.).
Fotoquelle: SWR/ARD Degeto/Marco O. Pichler
TV-Film, TV-Liebeskomödie
Einmal Toskana und zurück

Infos
Originaltitel
Einmal Toskana und zurück
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
Kinostart
Fr., 16. Mai 2008
SWR
Sa., 31.08.
14:15 - 15:45


Nach vielen Jahren glücklicher Ehe haben Juliane und ihr Mann Max sich auseinandergelebt und stehen nun kurz vor der Scheidung. Eigentlich verstehen die beiden sich noch immer recht gut, doch als Max bei der Abiturfeier des gemeinsamen Sohnes mit seiner wesentlich jüngeren Freundin auftaucht, kommt es zu einem Eklat. Von ihrem Noch-Ehemann verärgert und enttäuscht, reist Juliane in die Toskana, wo sie den deutschen Olivenbauer Nikolaus kennenlernt. Vom ersten Moment an scheint es zwischen den beiden gewaltig zu funken. Dann aber taucht völlig überraschend Max in der Toskana auf - und plötzlich werden alte Gefühle wieder wach ...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Einmal Toskana und zurück" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Ein Baby zum Verlieben

Ein Baby zum Verlieben

TV-Film | 31.08.2019 | 08:15 - 09:45 Uhr
4/501
Lesermeinung
SWR Es kann nur einen Sieger geben: Dianne (Katja Weitzenböck, Mitte) und Anton (Roland Koch, re.) sind Heiko (Thure Riefenstein) und Viktoria (Sabrina White) beim Winzerduell stets einen Schritt voraus.

Liebe auf den dritten Blick

TV-Film | 01.09.2019 | 13:00 - 14:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.32/5022
Lesermeinung
WDR Nichts als Ärger mit den Männern

Nichts als Ärger mit den Männern

TV-Film | 03.09.2019 | 08:20 - 09:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.56/509
Lesermeinung
News
Die Sonnenpyramide von Teotihuacán in Mexiko gilt als das zweitgrößte Bauwerk im vorspanischen Mittelamerika. Sie birgt einige Geheimnisse in sich.

Eine vierteilige Doku-Reihe begibt sich auf eine Zeitreise weit zurück in die Geschichte Amerikas un…  Mehr

König Felipe VI. von Spanien und König Letizia mit Thronfolgerin Prinzessin Leonor (rechts) und Prinzessin Sofia beim offiziellen Fototermin im Marivent Palast auf Mallorca im August 2019.

Jeder Schritt der ehemalige Journalistin Letizia, die heute Königin von Spanien ist, wird besonders …  Mehr

Quiz-Routinier Jörg Pilawa führt durch das Gipfeltreffen der klugen Köpfe.

Jörg Pilawa hat für seine Show "Ich weiß alles!" mal wieder extrem pfiffige Spielshow-Gladiatoren au…  Mehr

Helene Fischer hatte sich zuletzt etwas rar gemacht. Nun beherrscht sie dank ZDF wieder die große Bühne.

Im Hamburger Volksparkstadion gab Helene Fischer mal wieder alles. Das ZDF bringt das Konzert nun au…  Mehr

Sam Perry löste in der australischen Ausgabe des Gesangswettbewerbs "The Voice" einen heftigen Jury-Streit aus.

Eine Gameshow-Kandidatin setzt live im TV ihre Ehe aufs Spiel: Diesen und andere kuriose TV-Momente …  Mehr