Einmal Westen und zurück

  • Jan Schlenstedt mit seinem Brauerei-Azubi. Er hat das Bierbrauen im Westen gelernt und ist nun zurück in Erfurt. Vergrößern
    Jan Schlenstedt mit seinem Brauerei-Azubi. Er hat das Bierbrauen im Westen gelernt und ist nun zurück in Erfurt.
    Fotoquelle: © MDR/Tom Kühne
  • Juliane Hille Vergrößern
    Juliane Hille
    Fotoquelle: © MDR/Mia Media
  • Juliane Hille Vergrößern
    Juliane Hille
    Fotoquelle: © MDR/Daniel Laudowicz
  • Juliane Hille Vergrößern
    Juliane Hille
    Fotoquelle: © MDR/Daniel Laudowicz
Info, Gesellschaft + Soziales
Einmal Westen und zurück

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
MDR
Do., 17.09.
19:50 - 20:15
Folge 3, Dazugelernt und mitgebracht


Juliane Hille hat Deutschland praktisch einmal durchquert. Von Sebnitz in der Sächsischen Schweiz nach Bayern und dann weiter nach Ostfriesland. Im Westen machte die gelernte Bürokauffrau ihre Leidenschaft zum Beruf. Sie liebt Hunde und wird eine gefragte Trainerin. Nur eines kann sie im Westen nicht verwirklichen, ihren Traum von der eigenen Hundeschule mit Pension. Es ist einfach zu teuer. Als in ihrer alten Heimatstadt Sebnitz ein Gasthof günstig zum Verkauf steht, ergreift sie die Chance. Jetzt wird gebaut, mit der ganzen Familie, ein Mehrgenerationenhaus mit Vierbeinern. Auch Jan Schlennstedt kann erst im Westen seine Leidenschaft zum Beruf machen. Weil es in Erfurt keine Ausbildungsplätze zum Bierbrauer gibt, geht er nach Hannover. Über zehn Jahre lebte er in Hessen, bis der Wunsch nach Kindern und Familie immer stärker wird und er mit seiner Freundin Katja zurück will. Doch in Erfurt gibt es keine Brauerei mehr, in der Jan arbeiten könnte. Also sucht er Geldgeber und gründet seine eigene. Jetzt ist Jan der erste, der wieder Lehrlinge ausbildet. Sein Azubi Fabian hat gerade die Gesellenprüfung bestanden.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

13TH STREET Snapped Killer Couples Season3 KEY, Killer Couples Moerderische Paare Staffel3 KEY

Killer Couples: Mörderische Paare - Hörig & hemmungslos

Info | 23.09.2020 | 06:20 - 07:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ORF2 Nadja Mader.

Guten Morgen Österreich

Info | 23.09.2020 | 08:33 - 09:00 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
News
Das Leben von Karl Lagerfeld soll zum Thema einer Mini-Serie werden.

Im Zentrum der Miniserie sollen Karl Lagerfelds berufliche Anfänge und private Beziehungen stehen. D…  Mehr

Birgit Würz ist demnächst in der RTL-Daily "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen.

Als Patrizia Araya soll Birgit Würz "ordentlich Aufregung in den Kiez" bringen. Die Schauspielerin i…  Mehr

Der Schauspieler Michael Lonsdale starb im Alter von 89 Jahren.

Als Bösewicht Hugo Drax in dem Film "James Bond 007 – Moonraker – Streng geheim" (1979) ging Michael…  Mehr

Hier busseln sie noch, wenig später knallte es: Zwischen Henrik und Sandra herrscht gereizte Stimmung.

Vor knapp zwei Wochen wurden Henrik und Aurelia vor laufender Kamera intim. Nun erfuhren die anderen…  Mehr

Diese Frau ist einfach ein „Knaller“: Martina Hill zeigt, wie witzig deutsche Comedy ist.

Martina Hill ist eine der bekanntesten deutschen Komödiantinnen. Die gebürtige Berlinerin wurde bere…  Mehr