Einsatz für Christoph 29

Report, Reportage
Einsatz für Christoph 29

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
ZDFinfo
So., 25.11.
07:45 - 08:30


Wenn der Alarm kommt, muss es schnell gehen. Rettungshubschrauber "Christoph 29" fliegt um die 2000 Einsätze pro Jahr. Der Helikopter gehört zum Bundeswehrkrankenhaus Hamburg. Doch die Mitarbeiter des dortigen Rettungszentrums müssen auch oft mit dem Notarztwagen ausrücken. Die Einsätze der Rettungsteams sind nicht immer spektakulär, aber jeder Notfall ist erst einmal gleich wichtig. Der Film begleitet Notärzte, Rettungskräfte und Piloten in ihrem Berufsalltag auf der Straße und in der Luft.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 SPIEGEL TV - Reportage

SPIEGEL TV - Reportage - Neben der Spur - die Kölner Fahrrad-Cops

Report | 25.11.2018 | 05:15 - 06:00 Uhr
3.09/5011
Lesermeinung
RTL Exclusiv Weekend

Exclusiv - Weekend

Report | 25.11.2018 | 17:45 - 18:45 Uhr
2.94/5016
Lesermeinung
HR Alfred Faust in der Praxis von Silvia Steinebach. Faust leidet an Rückenschmerzen. Zu seinem Orthopäden nach Fulda will er nicht gehen, der Weg ist zu weit für den alten Mann.

Land unter bei der Landärztin

Report | 25.11.2018 | 18:30 - 19:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jude Law zeigt sich enttäuscht, dass Woody Allens neuer Film "A Rainy Day in New York" womöglich nicht den Weg in die Kinos finden wird.

Möglicherweise startet Woody Allens "A Rainy Day in New York" nie in den amerikanischen Kinos. Schau…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Nach fünf Jahren Pause sitzen die Frontmänner von The BossHoss wieder auf Deutschlands berühmtesten roten Drehstühlen.

Im nächsten Ableger von "The Voice of Germany" sucht SAT.1 die beste Stimme ab 60. Nun gab der Sende…  Mehr

Frank Rosin geht es nach einem Allergie-Anfall nicht gut.

Schreckmoment bei "The Taste": Weil ihm eine Baumblüte nicht bekommt, muss Frank Rosin mitten währen…  Mehr

Lena Meyer-Landrut erklärt laut "Spiegel Online", wie sie mit Mobbing im Netz umgeht.

Mit einem Instagram-Post zog Lena Meyer-Landrut kürzlich die Aufmerksamkeit auf sich. Nun erklärt di…  Mehr