Einsatz in 4 Wänden Spezial - Die Dauer-Bruchbude

  • Mit Tine Wittler und ihrem Team Vergrößern
    Mit Tine Wittler und ihrem Team
    Fotoquelle: (c) RTL / Axel Kirchhof
  • Mit Tine Wittler und ihrem Team Vergrößern
    Mit Tine Wittler und ihrem Team
    Fotoquelle: (c) RTL / Axel Kirchhof
  • Mit Tine Wittler und ihrem Team Vergrößern
    Mit Tine Wittler und ihrem Team
    Fotoquelle: MG RTL D / Axel Kirchhof
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: RTLplus
Serie, Doku-Soap
Einsatz in 4 Wänden Spezial - Die Dauer-Bruchbude

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
RTLplus
Mi., 14.02.
20:15 - 21:55


Wildfried lebt schon seit den 50er Jahren in Hessen. Zusammen mit seiner Frau Eleonore gründet er eine Familie und hegt den Wunsch nach einem eigenen Häuschen für sich und seine Lieben. 1956 beginnt die Familie mit dem Hausbau. Langsam und in Eigenleistung wollen sie nach und nach ihren Traum verwirklichen. Doch dann der Schock: Völlig überraschend stirbt die vierfache Mutter Eleonore mit erst 44 Jahren bei einem Verkehrsunfall. Für Vater Wildfried und seine Familie bricht eine Welt zusammen. Von heute auf morgen steht der eigentlich lebensfrohe Hesse mit vier Kindern alleine da. Obendrein ist das Haus zu diesem Zeitpunkt schon in keinem guten Zustand mehr. Dabei ist es Wildfrieds großer Traum, das Haus für seine Kinder und Enkelkinder herzurichten, um mit ihnen dort gemeinsam glücklich alt zu werden. Zwar baut der Hesse mit der Unterstützung seiner Kinder über die Jahre weiter, doch mag er sich das Bauherren-Ruder nicht aus der Hand reißen lassen. Der nun 81-jährige Rentner bastelt immer planloser an seinem Großprojekt herum, ohne zu einem Abschluss zu finden. Dabei verschlechtert sich der Zustand des Hauses zusehends. Obwohl die Familie sehr zusammenhält, kann sie den stetig wachsenden Berg an baulichen Herausforderungen schon lange nicht mehr bewältigen und das Familienhaus gleicht längst einer baufälligen Bruchbude.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Jeden Tag wird in Deutschland betrogen. Während die einen mit falschen Versprechungen um ihr Geld gebracht werden, versuchen andere, den Staat oder ihre Versicherung zu betrügen. Auch innerhalb von Familie und Partnerschaften kommt es immer wieder zum Betrug. Die scripted Doku Soap 'Betrugsfälle' zeigt, welche Folgen ein Betrug haben kann und wie Menschen um die Wahrheit kämpfen.

Betrugsfälle

Serie | 23.02.2018 | 09:30 - 10:00 Uhr (noch 12 Min.)
2.97/5088
Lesermeinung
SAT.1 Klinik am Südring

Klinik am Südring

Serie | 23.02.2018 | 10:00 - 11:00 Uhr
3.26/5019
Lesermeinung
RTL V.l.: Marta, Sharon und Jürgen Trovato

Die Trovatos - Detektive decken auf

Serie | 23.02.2018 | 10:00 - 11:00 Uhr
2.98/5096
Lesermeinung
News
Seine Schrulligkeit belebt diesen Tatort: Axel Milberg als Klaus Borowski.

Zwischen Dünen und Deichen ermittelt Borowski in einer seltsamen, kleinen Inselwelt voller Abstrusit…  Mehr

Jan Josef Liefers spielt das Justizopfer Wastl Kronach, dessen Geschichte an die des Gustl Mollath angelehnt ist.

Der Film "Gefangen – Der Fall K." basiert auf dem Fall Gustl Mollath und erzählt die fiktive Geschic…  Mehr

Kampf der Tradition gegen die Moderne: Neubürgermeisterin Svea (Paula Kalenberg) und ihr Assistent Igor (Luka Dimic, Zweiter von links) legen sich mit ihrem alteingesessenen Amtskollegen - und Schwiegervater - Joseph (Harald Krassnitzer) an.

Harald Krassnitzer und Paula Kalenberg sind noch einmal als Bürgermeister zweier Alpengemeinden, die…  Mehr

Auf VOX moderierte Guido Maria Kretschmer bislang unter anderem die "Promi Shopping-Queen".

Heidi Klum sucht Deutschlands neues Topmodel, Guido Maria Kretschmer sucht Deutschlands neuen Modesc…  Mehr

Milliardär Bill Gates schaut für einen Gastauftritt bei "The Big Bang Theory" vorbei.

Werden sie über Windows sprechen? Bill Gates stattet der Nerd-WG von "The Big Bang Theory" einen Bes…  Mehr