Einsatz in Hamburg

  • Victoria Camphaus (Nicole Heesters, M.) erzählt Brehm (Rainer Strecker, l.) und Jenny Berlin (Aglaia Szyszkowitz, r.) von Gero und Oskar. Vergrößern
    Victoria Camphaus (Nicole Heesters, M.) erzählt Brehm (Rainer Strecker, l.) und Jenny Berlin (Aglaia Szyszkowitz, r.) von Gero und Oskar.
    Fotoquelle: ZDF/Christoph Assauer
  • Martens (Markus Boysen, M.) gibt nicht nach beim Verhör durch Hans Wolfer (Hannes Hellmann, l.) und Jenny Berlin (Aglaia Szyszkowitz, r.) . Vergrößern
    Martens (Markus Boysen, M.) gibt nicht nach beim Verhör durch Hans Wolfer (Hannes Hellmann, l.) und Jenny Berlin (Aglaia Szyszkowitz, r.) .
    Fotoquelle: ZDF/Christoph Assauer
  • Eva Sörensen (Cosma Shiva Hagen, l.) erzählt Jenny Berlin (Aglaia Szyszkowitz, r.) von Gero und Oskar. Vergrößern
    Eva Sörensen (Cosma Shiva Hagen, l.) erzählt Jenny Berlin (Aglaia Szyszkowitz, r.) von Gero und Oskar.
    Fotoquelle: ZDF/Christoph Assauer
  • Jenny Berlin (Aglaia Szyszkowitz, M.) nimmt Sörensen (Bjarne Mädel, l.) die Waffe ab, mit der er Camphaus (Joachim Król, r.) bedroht. Vergrößern
    Jenny Berlin (Aglaia Szyszkowitz, M.) nimmt Sörensen (Bjarne Mädel, l.) die Waffe ab, mit der er Camphaus (Joachim Król, r.) bedroht.
    Fotoquelle: ZDF/Christoph Assauer
  • Die Zwillingsbrüder Oscar und Gero Camphaus (Joachim Król) mit Jenny Berlin (Aglaia Szyszkowitz, M.). Vergrößern
    Die Zwillingsbrüder Oscar und Gero Camphaus (Joachim Król) mit Jenny Berlin (Aglaia Szyszkowitz, M.).
    Fotoquelle: ZDF/Christoph Assauer
Serie, Krimireihe
Einsatz in Hamburg

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Do., 28.06.
21:45 - 23:15
Rot wie der Tod


Der mysteriöse Mord an einem Hamburger Unternehmer fordert diesmal das volle kriminalistische Gespür von Jenny Berlin und ihrem Team. Die Brüder Oscar und Gero Camphaus, Inhaber einer Parfümerie, wollten mit einer eigenen Parfümlinie ganz groß rauskommen. Doch jetzt ist Oscar tot und Gero spurlos verschwunden. Die Fahndung observierte seit Wochen die Parfümerie, um Oscar krumme Geschäfte nachzuweisen. So waren zwei Polizisten auch unmittelbare Zeugen eines überraschenden Auftritts vor dem Geschäft: Ein Bauer fuhr mit seinem Traktor vor und entleerte eine ganze Ladung Jauche. Jenny Berlin findet die Identität des Landwirtes heraus. Auf seinem Hof trifft sie auf Model Eva. Das Gesicht der jungen Frau, das für die "C Rouge"-Kampagne quer über Stadt und Land plakatiert ist, erkennt die Ermittlerin sofort. Eva hatte bei ihrem Traum vom Einstieg ins Modelgeschäft ihren Mann übergangen. Er war von den hocherotischen Werbeplakaten seiner Frau völlig überrascht worden und rast vor Wut. Aber Mord? Eine weitere Spur ergibt sich für Jenny und ihre Kollegen aus dem Filmmaterial der Überwachungskameras in der Parfümerie: Oscar Camphaus hatte Ärger mit seinem Transportunternehmen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Rita Schiller (Gudrun Landgrebe) erhält die Nachricht vom Tod ihrer Tochter Konstanze von Kriminalhauptkommissar Leitmayr (Udo Wachtveitl, links) und Kriminalhauptkommissar Batic (Miroslav Nemec).

Tatort - Unsterblich schön

Serie | 25.06.2018 | 22:15 - 23:45 Uhr
3.29/502788
Lesermeinung
SWR Der verschuldete Koch Hans Eckinger (Jockel Tschiersch, li.) will verhindern, dass seine geliebte, die reiche Witwe Muriel Blumenfeld (Claudia Messner), ihr ganzes Vermögen Bischof Hemmelrath (Hans-Michael Rehberg, 2.v.re.) und seinem Adlatus Mühlich (Gilbert von Sohlern) vermacht.

Pfarrer Braun - Altes Geld, junges Blut

Serie | 29.06.2018 | 00:00 - 01:30 Uhr
3.26/5061
Lesermeinung
ARD Vittorio Spadini (Hansa Czypionka) hat ein Verbrechen begangen.

TV-Tipps Donna Leon - Das Gesetz der Lagune

Serie | 30.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.98/5040
Lesermeinung
News
Die Fußball-WM 2018 wird im Olympiastadion Luschniki am 14. Juni 2018 eröffnet und am 15. Juli 2018 mit dem Finale beendet. Das Rund bietet Platz für 81.000 Zuschauer und ist das größte Fußballstadion in Russland.

Die jeweils letzten beiden Gruppenspiele der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland finden zeitgleich…  Mehr

"Dark" von Netflix erzählt eine verschachtelte Mystery-Geschichte mit Louis Hofmann in der Hauptrolle. Nun haben die Dreharbeiten zu Staffel zwei begonnen.

Zum Start der Dreharbeiten hat Netflix verraten, worum es in Staffel der Serie "Dark" gehen wird. So…  Mehr

Joachim Löw und die deutsche Nationalmannschaft wollen ihren WM-Titel verteidigen.

Spätestens seit dem 14. Juni 2018 wird die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland das beherrschende T…  Mehr

Im August wird geflirtet! Dann kommt Matthias Brüggenolte (mit Melanie Wiegmann) als Tennislehrer Joe Möller an den Fürstenhof.

Flirtoffensive bei "Sturm der Liebe": Im August stellen zwei Gäste den Fürstenhof auf den Kopf und h…  Mehr

Roseanne Barr hat in einem Interview über ihren vermeintlich rassistischen Tweet gesprochen und um Vergebung gebeten.

Schauspielerin Roseanne Barr hat sich in einem Interview zu den Vorwürfen geäußert sie sei eine Rass…  Mehr