Einspruch für die Liebe

Der Münchener Nobelanwalt Marc Bender (Heio von Stetten) hat sich in die patente Carmen (Julia Richter) verliebt, die allerdings mit ihren drei Kindern Lukas, Alex und Nina (Paul Metzger, Leo Natalis und Anna Ehrl) alleine lebt. Vergrößern
Der Münchener Nobelanwalt Marc Bender (Heio von Stetten) hat sich in die patente Carmen (Julia Richter) verliebt, die allerdings mit ihren drei Kindern Lukas, Alex und Nina (Paul Metzger, Leo Natalis und Anna Ehrl) alleine lebt.
Fotoquelle: HR/ARD/Degeto/Silvia Zeitlinger
TV-Film, TV-Komödie
Einspruch für die Liebe

Infos
Originaltitel
Einspruch für die Liebe
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
Kinostart
Mi., 23. Oktober 2002
HR
Heute
10:10 - 11:40


Der Münchener Wirtschaftsanwalt Marc ist nicht erfreut: Statt wie geplant nach New York, muss er kurzfristig in die Provinz nach Mecklenburg-Vorpommern reisen, um für vier Wochen seinen erkrankten Großvater als Kneipenwirt zu vertreten. Der erfolgsverwöhnte Advokat jongliert täglich mit Millionenbeträgen - da müsste es für ihn doch ein Leichtes sein, Opas marode Spelunke mit westlichem "Know-how" in Schwung zu bringen. Doch den bodenständigen Ossis steht der Sinn nicht nach Tapas und Thai-food. Das begreift Marc jedoch erst, als er die allein erziehende Mutter Carmen kennen und lieben lernt. Als schließlich Marcs Verlobte Lisa auftaucht, stehen Entscheidungen an.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Einspruch für die Liebe" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Edith (Christiane Hörbiger) und Hermine (Heidelinde Weis, re.) wollen auf Mallorca ihr Glück finden.

Das Glück ist ein Kaktus

TV-Film | 26.01.2019 | 23:20 - 00:45 Uhr
3.78/509
Lesermeinung
HR Eine sympathische Patchwork-Familie: Lina (Julia Brendler), Markus (Stephan Luca) und dessen Sohn Tim (Jannis Michel).

Manche mögen's glücklich

TV-Film | 29.01.2019 | 12:50 - 14:20 Uhr
3.75/508
Lesermeinung
HR Restaurator Ludwig (Martin Feifel) ahnt, dass die beiden Ladys Elisabeth (Katharina Müller-Elmau, sitzend) und Andrea (Mariele Millowitsch) etwas aushecken, das nicht ganz koscher ist.

Die Trödelqueen - Gelegenheit macht Liebe

TV-Film | 01.02.2019 | 12:50 - 14:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.56/509
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Die Doku-Drama-Serie "Valley of the Boom" blendet ins Kalifornien der 90er-Jahre: Steve Zahn in der Rolle des charismatischen Internet-Unternehmers Michael Fenne (Pixelon).

Wie entstand das World Wide Web? Ein herausragendes Doku-Drama erzählt jetzt die Geschichte dreier I…  Mehr

Ellen (Isabell Polak) führt den Jungunternehmer Anders (Roman Roth) am Bootshafen herum. Der charmante Unternehmer möchte, dass sie ein Boot für ihn baut.

Ellen kehrt nach drei Jahren an die Küste zu ihrem kranken Vater zurück. Der will nichts von ihr wis…  Mehr

Elliot (Demetri Martin, rechts) schlägt dem Woodstock-Veranstalter Michael Lang (Jonathan Groff) und dessen Freundin Tisha (Mamie Gummer) vor, das geplante Konzert in seinem Dorf zu veranstalten.

Die Komödie "Taking Woodstock – Der Beginn einer Legende" erzählt, wie ein US-Kaff zum Mittelpunkt d…  Mehr

Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr