Einstein

Moderator Tobias Müller Vergrößern
Moderator Tobias Müller
Fotoquelle: SRF/Oscar Alessio
Report, Infomagazin
Einstein

Infos
Originaltitel
Venice under rescue
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Mo., 02.07.
09:35 - 10:10
Die Rettung Venedigs


Venedig ist eine Stadt, die niemals hätte existieren sollen. Mit ihren 124 Inseln, unzähligen Brücken und seinen 176 Kanälen, die inmitten eines gigantischen Sumpfs gebaut wurden, ist Venedig ein Beispiel für die Kühnheit des menschlichen Geistes und seiner Fähigkeit, die Natur zu zähmen. Doch nun ist die Lagunenstadt vom Untergang bedroht. Der Einfluss des Menschen hat die Lagune von Venedig drastisch verändert: die Industrialisierung, die Klimaerwärmung, die enorme Zunahme an Motorbooten - das 20. Jahrhundert hat die Stadt der Dogen in Gefahr gebracht, weil der Wasserspiegel stetig steigt. Um Venedig zu retten, braucht es auch heute unglaubliche Ideen. «Einstein» mit einer Sendung aus Venedig.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Galileo 360° Ranking: Viva Espana

Galileo 360° Ranking: Crazy Asia

Report | 01.07.2018 | 18:05 - 19:05 Uhr
/500
Lesermeinung
KabelEins Abenteuer Leben spezial

Abenteuer Leben Spezial

Report | 01.07.2018 | 22:20 - 00:15 Uhr
3.31/5016
Lesermeinung
ZDF Warum kommt es ausgerechnet im Erzgebirge immer wieder zu Blitzeinschlägen? "Terra Xpress" ist mit Blitzjägern unterwegs und fragt, warum es trotz Blitzschutz dort immer wieder zu Schäden kommt.

Terra Xpress

Report | 02.07.2018 | 04:15 - 04:45 Uhr
4.5/506
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr