Einstein

  • Produzent und VJ Thomas Gerber beikm Interview mit einem Insassen Vergrößern
    Produzent und VJ Thomas Gerber beikm Interview mit einem Insassen
    Fotoquelle: SRF
  • Produzent und VJ Thomas Gerber vor der Justitzvollzugsanstalt Pöschwies Vergrößern
    Produzent und VJ Thomas Gerber vor der Justitzvollzugsanstalt Pöschwies
    Fotoquelle: SRF
  • Blick in die Fussballkabine des FC Inter Pöschwies Vergrößern
    Blick in die Fussballkabine des FC Inter Pöschwies
    Fotoquelle: SRF
  • Blick aus dem Fenster Vergrößern
    Blick aus dem Fenster
    Fotoquelle: SRF
  • Produzent und VJ Thomas Gerber im Gespräch mit einem Insassen Vergrößern
    Produzent und VJ Thomas Gerber im Gespräch mit einem Insassen
    Fotoquelle: SRF
  • Produzent und VJ Thomas Gerber im Gespräch mit einem Insassen Vergrößern
    Produzent und VJ Thomas Gerber im Gespräch mit einem Insassen
    Fotoquelle: SRF
  • Moderator Tobias Müller Vergrößern
    Moderator Tobias Müller
    Fotoquelle: SRF/Oscar Alessio
Report, Infomagazin
Einstein

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
SF1
Fr., 23.11.
10:40 - 12:15
«Einstein» hinter Gittern


«Einstein» zeigt in einer 90-minütigen Spezialsendung den Alltag hinter den Gittern und redet mit Tätern, Vollzugsangestellten und Gefängnisforschern. Ein «Einstein»- Videojournalist lebte eine Woche wie ein Häftling in der grössten Justizvollzugsanstalt der Schweiz Pöschwies. Wie erlebt ein Aussenstehender den Alltag im Gefängnis? Handydetektoren und Drohnenabwehr: «Einstein» zeigt die Hightech-Sicherheit in einem der ältesten Gefängnisse der Schweiz und lässt eine Gefängnisarchitektin zu Wort kommen. Wie sieht ein optimaler Knast aus?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Astrid Frohloff moderiert im Ersten "Kontraste", das ARD-Politikmagazin vom Rundfunk Berlin-Brandenburg.

Kontraste

Report | 22.11.2018 | 21:45 - 22:15 Uhr
3/5017
Lesermeinung
3sat Logo nano

nano

Report | 24.11.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD W wie Wissen

W wie Wissen

Report | 24.11.2018 | 16:00 - 16:30 Uhr
3.14/5014
Lesermeinung
News
In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr