Einstein

Tobias Müller
Moderator Einstein
2016
SRF/Oscar Alessio Vergrößern
Tobias Müller Moderator Einstein 2016 SRF/Oscar Alessio
Fotoquelle: SF1
Report, Infomagazin
Einstein

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2019
SF1
Do., 17.01.
22:25 - 23:00
Das Geheimnis des Cheops Teil 2


Monatelanges Messen - Und dann sagenhafte Resultate Die Forscher brauchen viel Geduld, bis sie ihre Messungen endlich auswerten können. Die drei Teams aus Japan und Frankreich analysieren die Daten unabhängig voneinander - und tatsächlich entdecken sie alle drei etwas Sagenhaftes. Eine archäologische Sensation. Ein Erkundungsroboter hebt ab Ein Loch mit vier Zentimetern Durchmesser: Das muss reichen, um die neu entdeckten Hohlräume in der Cheopspyramide zu erkunden. Kein Wunder sieht der Erkundungsroboter aus wie ein Rohr, das man vorne aufklappen kann. Der Clou dabei: Er soll selbständig fliegen können.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat ZAPP - Das Medienmagazin
Logo

Zapp

Report | 19.01.2019 | 01:20 - 01:50 Uhr
3.56/509
Lesermeinung
ARD Moderator Dennis Wilms.

W wie Wissen

Report | 19.01.2019 | 04:15 - 04:48 Uhr
3.14/5014
Lesermeinung
BR Unser Land

Unser Land

Report | 19.01.2019 | 04:40 - 05:15 Uhr
2.86/5014
Lesermeinung
News
Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr

Sandra Bullock im Netflix-Film "Bird Box": Allein im ersten Monat wurde der Thriller 80 Millionen-mal abgerufen.

Streaming-Anbieter Netflix verzeichnet eine Mitglieder- und Umsatzsteigerung. Mitverantwortlich für …  Mehr