Einstein

  • Einstein
«Einstein» schwingt
Tobias Müller und Kameramann Sascha Felix
SRF Vergrößern
    Einstein «Einstein» schwingt Tobias Müller und Kameramann Sascha Felix SRF
    Fotoquelle: SF1
  • Einstein
«Einstein» schwingt
Tobias Müller und Kameramann Sascha Felix
SRF Vergrößern
    Einstein «Einstein» schwingt Tobias Müller und Kameramann Sascha Felix SRF
    Fotoquelle: SF1
  • Einstein
Keyvisual
2019
SRF Vergrößern
    Einstein Keyvisual 2019 SRF
    Fotoquelle: SF1
Report, Infomagazin
Einstein

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2019
SF1
Sa., 24.08.
05:20 - 05:50
«Einstein» schwingt


Die Ergebnisse belegen: Die «Bösen» sind auch sehr stark. «Einstein» liefert weitere, kaum bekannte Fakten zum Schwingsport, zum Beispiel zur Schwingerhose. Dank innovativen Bauern im Emmental ist sie seit vielen Jahrzehnten erstmals wieder «Swiss made» - und nicht aus der EU importiert. Aber besteht sie auch den Reisstest im Labor? Geschwungen wird seit dem Bestehen der Eidgenossenschaft. Allerdings war das Schwingvolk einst wegen Alkoholexzessen und Hooliganismus beim Klerus nicht sehr angesehen, weiss der Sporthistoriker. «Einstein» liefert zudem vor dem Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest königliches Wissen rund ums Schwingen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Abenteuer Leben spezial

Abenteuer Leben Spezial - Die Reise zu den besten Gerichten der Welt

Report | 25.08.2019 | 14:05 - 16:05 Uhr (noch 97 Min.)
3.54/5028
Lesermeinung
BR Unser Land

Unser Land

Report | 25.08.2019 | 16:15 - 16:45 Uhr
2.86/5014
Lesermeinung
HR defacto

defacto

Report | 25.08.2019 | 17:45 - 18:30 Uhr
3.44/5018
Lesermeinung
News
Auch wenn etwas schiefläuft behält der Driver (Ryan Gosling) eine kühlen Kopf.

Als namenloser Fluchtwagenfahrer beweist Ryan Gosling auch in dem Neo-Noir-Actionfilm "Drive" seine …  Mehr

Der Meeresbiologe als Fernsehstar: Jacques Cousteau (Lambert Wilson) vermarktete sich und seine Familie auf seiner Calypso.

Als Entdecker wurde Jacques Cousteau zur Legende, sein Familienleben aber litt stark unter seinem En…  Mehr

Darf man bereits Grundschülern von den Schrecken des Zweiten Weltkriegs erzählen? Die Kinderserie "Der Krieg und ich" wagt diesen schwierigen Spagat. Schauspieler Florian Lukas spielt in Folge eins den Vater eines Zehnjährigen, der unbedingt bei der Hitlerjugend mitmachen will.

Eine Serie für Kinder erzählt die Schrecken des Zweiten Weltkrieges aus deren Perspektive. Wie früh …  Mehr

Die Sonnenpyramide von Teotihuacán in Mexiko gilt als das zweitgrößte Bauwerk im vorspanischen Mittelamerika. Sie birgt einige Geheimnisse in sich.

Eine vierteilige Doku-Reihe begibt sich auf eine Zeitreise weit zurück in die Geschichte Amerikas un…  Mehr

König Felipe VI. von Spanien und König Letizia mit Thronfolgerin Prinzessin Leonor (rechts) und Prinzessin Sofia beim offiziellen Fototermin im Marivent Palast auf Mallorca im August 2019.

Jeder Schritt der ehemalige Journalistin Letizia, die heute Königin von Spanien ist, wird besonders …  Mehr