Einstein im Tierspital

  • Moderator Tobias Müller und Hündin Emma im Untersuch. Vergrößern
    Moderator Tobias Müller und Hündin Emma im Untersuch.
    Fotoquelle: ZDF/SRF
  • Moderator Tobias Müller und Hund Strolch im Tierspital. Vergrößern
    Moderator Tobias Müller und Hund Strolch im Tierspital.
    Fotoquelle: ZDF/SRF
  • Moderator Tobias Müller bei der Entnahme von Eizellen bei einer Kuh. Vergrößern
    Moderator Tobias Müller bei der Entnahme von Eizellen bei einer Kuh.
    Fotoquelle: ZDF/SRF
Natur+Reisen, Tiere
Einstein im Tierspital

3sat
Mi., 25.04.
20:15 - 21:45


Die Tiermedizin erlebt eine Revolution. Die Spezialisierung wird immer verrückter, die Kosten explodieren. Ein Film über die hochspezialisierte Welt des Tierspitals Zürich. Vor 20 Jahren war es fast undenkbar, dass ein Kaninchenbesitzer 1000 Franken für sein geliebtes Haustier ausgibt - und heute geben einzelne Tierhalter 10 000 Franken aus, ohne mit der Wimper zu zucken. Tobias Müller taucht als Praktikant ein in die Welt des Tierspitals Zürich, wo Hunde Herzschrittmacher bekommen und Katzen mit Krebs-Strahlentherapie behandelt werden - und hinterfragt die Spitzenmedizin am Tier. Tobias Müller hat selbst kein Haustier, trotzdem packt er selbst mit an und behandelt alles - vom Pferd bis zum Mäusebussard. Und er entdeckt, welch ausgeklügelte Technik und zukunftsorientierte Forschung das Tierspital hinter den Kulissen vorantreibt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Fischotter sind Spezialisten in der Unterwasserjagd. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Paula und die wilden Tiere - Ein Otter namens Nemo

Natur+Reisen | 26.05.2018 | 07:10 - 07:35 Uhr
3/500
Lesermeinung
BR Logo

Welt der Tiere - Das Rätsel der Seeschlangen

Natur+Reisen | 26.05.2018 | 09:30 - 10:00 Uhr
5/505
Lesermeinung
HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Spielstunde

Natur+Reisen | 26.05.2018 | 09:40 - 10:30 Uhr
3.17/5048
Lesermeinung
News
Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr

Wahrheit oder Pflicht? Gastgeber Hugo Egon Balder lädt fünf Prominente zu einer Zeitreise in ihre Jugend ein.

SAT.1 rotiert zurück in die jugendliche Vergangenheit. Bei "Das große Promi-Flaschendrehen" erinnern…  Mehr

Die erfolgreiche Pariser Anwältin Louise (Alice Belaïdi, rechts) kommt Siras (Claudia Tagbo) illegalen Geschäften mit Asylsuchenden auf die Spur.

Die 35-jährige Afrikanerin Sira unterstützt als Dolmetscherin Asylsuchende, indem sie ihnen zu geset…  Mehr