Eis am Stiel

  • Benny (Yiftach Katzur), Bobby (Jonathan Sagall), Johnny (Zachi Noy) auf einer Party. Vergrößern
    Benny (Yiftach Katzur), Bobby (Jonathan Sagall), Johnny (Zachi Noy) auf einer Party.
    Fotoquelle: NDR/Studio Hamburg
  • Benny (Yiftach Katzur), Bobby (Jonathan Sagall), Johnny (Zachi Noy) und Viktor (Avi Hadash) bei heimlichen Beobachtungen an der Damenumkleide. Vergrößern
    Benny (Yiftach Katzur), Bobby (Jonathan Sagall), Johnny (Zachi Noy) und Viktor (Avi Hadash) bei heimlichen Beobachtungen an der Damenumkleide.
    Fotoquelle: NDR/Studio Hamburg
  • Benny (Yiftach Katzur) und Nili (Anat Atzmon) gemeinsam auf einem Fahrrad. Vergrößern
    Benny (Yiftach Katzur) und Nili (Anat Atzmon) gemeinsam auf einem Fahrrad.
    Fotoquelle: NDR/Studio Hamburg
Spielfilm, Komödie
Eis am Stiel

Infos
Originaltitel
Lemon Popsicle 1
Produktionsland
IL
Produktionsdatum
1977
NDR
Sa., 26.05.
23:25 - 00:55


Die drei Freunde Benny , Momo und Johnny durchleben Liebesfreud und - leid im Israel des Jahres 1958. Als Weiberheld Momo seine schwangere Freundin Nili sitzen lässt, scheint endlich Bennys große Stunde zu schlagen, denn der schüchterne Junge ist schon lange in Nili verliebt. Zwischen Schule, Kino, Partys und Eisdiele sind die drei Schüler Benny, Momo und Johnny auf der Jagd nach der ersten sexuellen Erfahrung. Gemeinsam erleben sie die ersten großen Gefühle, den ersten Liebeskummer und das "erste Mal". Im Gegensatz zu seinen Freunden, dem dicken Johnny und dem extrovertierten Schönling Momo, ist Benny eher schüchtern. Als er sich in Nili verliebt, schnappt sie ihm ausgerechnet Momo vor der Nase weg. Aber Nili wird schwanger, und Momo lässt sie sitzen. Benny springt als Helfer in der Not ein: Während seine Eltern ihn im Ferienlager wähnen, arrangiert er die Abtreibung und hilft Nili, über den Schock hinwegzukommen. Endlich traut sich Benny, ihr seine Liebe zu gestehen. Aber wo steht geschrieben, dass die erste Liebe ein Happy End hat?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Eis am Stiel" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Andrew Wyke (Laurence Olivier) bereitet in seiner extravaganten Villa -- geschminkt und mit Perücke - -das Verbrechen vor.

Mord mit kleinen Fehlern

Spielfilm | 28.05.2018 | 20:15 - 22:30 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
arte Elia Codogno (Adriano Celentano) ist von Beruf Winzer -- mit dem Weinanbau und den Tieren kommt er besser zurecht als mit den Menschen in seiner Umgebung.

Der gezähmte Widerspenstige

Spielfilm | 29.05.2018 | 13:45 - 15:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/509
Lesermeinung
SWR Das kann doch unseren Willi nicht erschüttern

Das kann doch unseren Willi nicht erschüttern

Spielfilm | 31.05.2018 | 10:55 - 12:15 Uhr
2.67/5015
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr