Eis am Stiel

  • Auf der Party müssen Benny (Jesse Katzur, re.) und Johnny (Zachi Noy) mitansehen, wie sich Momo an Bennys Schwarm Nili heranmacht.. Vergrößern
    Auf der Party müssen Benny (Jesse Katzur, re.) und Johnny (Zachi Noy) mitansehen, wie sich Momo an Bennys Schwarm Nili heranmacht..
    Fotoquelle: RTL II
  • Kann Benny (Jesse Katzur) der verzweifelten und unglücklichen Nili (Anat Atzmon) helfen..? Vergrößern
    Kann Benny (Jesse Katzur) der verzweifelten und unglücklichen Nili (Anat Atzmon) helfen..?
    Fotoquelle: RTL II
  • Die drei Freunde Benny (Jesse Katzur, li.), Momo (Jonathan Segal, re.) und Johnny (Zachi Noy) durchleben Liebes-Freud und -Leid im Israel des Jahres 1958. Vergrößern
    Die drei Freunde Benny (Jesse Katzur, li.), Momo (Jonathan Segal, re.) und Johnny (Zachi Noy) durchleben Liebes-Freud und -Leid im Israel des Jahres 1958.
    Fotoquelle: RTL II
  • Die drei Freunde Johnny (Zachi Noy, li.), Momo (Jonathan Segal) und Benny (Jesse Katzur, re.) haben wohl eine Abkühlung dringend nötig.. Vergrößern
    Die drei Freunde Johnny (Zachi Noy, li.), Momo (Jonathan Segal) und Benny (Jesse Katzur, re.) haben wohl eine Abkühlung dringend nötig..
    Fotoquelle: RTL II
  • Der verliebte Benny (Jesse Katzur) ist endlich am Ziel seiner Träume: Nili (Anat Atzmon) läßt sich von ihm küssen.. Vergrößern
    Der verliebte Benny (Jesse Katzur) ist endlich am Ziel seiner Träume: Nili (Anat Atzmon) läßt sich von ihm küssen..
    Fotoquelle: RTL II
Spielfilm, Komödie
Eis am Stiel

Infos
Originaltitel
Eskimo limon
Produktionsland
Israel
Produktionsdatum
1978
RTL II
Sa., 28.07.
08:35 - 10:20


Israel in den späten 50er-Jahren. Drei hormonell erwachte Jünglinge begeben sich auf die Jagd nach ersten sexuellen Erlebnissen. Der Scheueste von ihnen, Benny, beginnt sich erst langsam auf den Parties seiner Kumpanen wohlzufühlen. Als er sich in die scharfzüngige Nellie verliebt, weiß er weder ein noch aus: Das stolze Mädchen aus gutem Haus will von ihm nichts wissen - von Bennys smarten Freund Momo allerdings um so mehr. Momo und Nellie verlieben sich, was nicht ohne Folgen bleibt: Das Mädchen wird schwanger. Nun ist es Benny, der sich um seine große Liebe aufopferungsvoll kümmert. Aber wird sich Nellie dafür auch dankbar zeigen?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Eis am Stiel" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Otto - Der Film

Otto - Der Film

Spielfilm | 24.07.2018 | 00:20 - 01:55 Uhr
3/5012
Lesermeinung
KabelEins Ich glaub', mich knutscht ein Elch

Ich glaub', mich knutscht ein Elch

Spielfilm | 24.07.2018 | 03:50 - 05:50 Uhr
4/504
Lesermeinung
arte Pierre Durois (Pierre Richard) landet durch eine Verkettung unglücklicher Umstände in der Villa des Filmstars Jackie Logan.

Der lange Blonde mit den roten Haaren

Spielfilm | 30.07.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/504
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr