Eisbär, Affe & Co.

  • ARD/SWR EISBÄR, AFFE & CO. (186), "Zoogeschichten aus Stuttgart", am Donnerstag (02.03.17) um 16:10 Uhr im ERSTEN.
Pflegerin Karina Maurer schert die Alpakas in der Wilhelma.
© SWR/Christian Neumann, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter SWR-Sendung bei Nennung "Bild: SWR/Christian Neumann" (S2). SWR-Pressestelle/Fotoredaktion, Baden-Baden, Tel: 07221/929-22202, foto@swr.de Vergrößern
    ARD/SWR EISBÄR, AFFE & CO. (186), "Zoogeschichten aus Stuttgart", am Donnerstag (02.03.17) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Pflegerin Karina Maurer schert die Alpakas in der Wilhelma. © SWR/Christian Neumann, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter SWR-Sendung bei Nennung "Bild: SWR/Christian Neumann" (S2). SWR-Pressestelle/Fotoredaktion, Baden-Baden, Tel: 07221/929-22202, foto@swr.de
    Fotoquelle: © SWR/Christian Neumann
  •  Zoogeschichten aus Stuttgart Vergrößern
    Zoogeschichten aus Stuttgart
    Fotoquelle: @ SWR/Jürgen Haas / SWR-Pressestelle/Fotoredaktion
  • Zoogeschichten aus Stuttgart Vergrößern
    Zoogeschichten aus Stuttgart
    Fotoquelle: Credit: SWR/Frieder Bundt, Source: SWR-Pressestelle/Fotoredaktion,
  • Bei den Echsen hat die Paarungszeit begonnen. Joschka versorgt die Weibchen jetzt extra gut mit Futter - und setzt schon trächtige zur Eiablage in ein separates Gehege. So trickst er Eierdiebe in den eigenen Reihen aus. Vergrößern
    Bei den Echsen hat die Paarungszeit begonnen. Joschka versorgt die Weibchen jetzt extra gut mit Futter - und setzt schon trächtige zur Eiablage in ein separates Gehege. So trickst er Eierdiebe in den eigenen Reihen aus.
    Fotoquelle: © SWR/Christian Neumann
Natur + Reisen, Tiere
Eisbär, Affe & Co.

Infos
Originaltitel
Eisbär, Affe & Co.
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
ARD
Sa., 09.11.
10:40 - 11:30
Folge 186, Zoogeschichten aus Stuttgart


Sorgen im Affenhaus: Mr. Miyagi hat's im Rücken! Damit man ihn röntgen kann, muss das Haubenlangurenmännchen in Narkose gelegt werden. Eine aufregende Aktion für den Affen, aber auch für seine Tierpflegerinnen und Tierarzt Tobias. Bei den Echsen hat die Paarungszeit begonnen. Joschka versorgt die Weibchen jetzt extra gut mit Futter - und setzt schon trächtige zur Eiablage in ein separates Gehege. So trickst er Eierdiebe in den eigenen Reihen aus. Für Embrose und Peruana gibt es heute etwas ganz Besonderes: Andreas überrascht die Brillenbären mit einer Ananas - ein Hochgenuss für die gefährdete Bärenart, die als einzige in Südamerika lebt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR ARD/NDR LEOPARD, SEEBÄR & CO., FOLGE 82, "Bye Bye, Thai!", am Mittwoch (29.02.12) um 16:10 Uhr im ERSTEN.
Die Kamtschatkabären freuen sich über einen leckeren Fisch.

Leopard, Seebär & Co. - Geschichten aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg - Bye Bye, Thai!

Natur + Reisen | 15.11.2019 | 17:10 - 18:00 Uhr (noch 37 Min.)
/500
Lesermeinung
MDR Bei den Giraffen.

Elefant, Tiger & Co. - Geschichten aus dem Leipziger Zoo

Natur + Reisen | 15.11.2019 | 19:50 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Monsterfische am Haken

Monsterfische am Haken - Der Vampir aus dem Amazonas

Natur + Reisen | 16.11.2019 | 01:05 - 02:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Hartes Training für "Dancing on Ice": die Promis im Bootcamp.

Im November geht die SAT.1-Show "Dancing on Ice" in die zweite Staffel. Zehn Kandidaten wagen sich d…  Mehr

Pietro Lombardi hatte es nicht immer leicht in seinem Leben. Nach der Trennung von seiner Frau Sarah hatte er kein Dach über dem Kopf, wie er nun in einem bewegenden Instagram-Post berichtet.

Nach der Trennung von seiner Frau Sarah hat Pietro Lombardi schwere Zeiten durchgemacht. In einem be…  Mehr

Können Matthias (links) und Hubert Fella ohne ihren Luxus und nur mit dem Hartz-IV-Regelsatz leben? Bei "Promis auf Hartz IV" wird es sich zeigen.

Nur mit Kleidung, Zahnbürste und einem Luxusgegenstand auf den Campingplatz: In der RTLZWEI-Sendung …  Mehr

Franziska van der Heide ist die Neue bei "Alles was zählt". In der RTL-Serienlandschaft ist sie allerdings nicht neu: Von 2013 bis 2015 war sie bereits bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen.

Franziska van der Heide wird in der RTL-Serie "Alles was zählt" die Rolle der Ina Ziegler spielen. D…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr