Eisbär, Affe & Co.

  •  Zoogeschichten aus Stuttgart Vergrößern
    Zoogeschichten aus Stuttgart
    Fotoquelle: @ SWR/Jürgen Haas / SWR-Pressestelle/Fotoredaktion
  • Zoogeschichten aus Stuttgart Vergrößern
    Zoogeschichten aus Stuttgart
    Fotoquelle: Credit: SWR/Frieder Bundt, Source: SWR-Pressestelle/Fotoredaktion,
  • Eine Dorkagazelle bekommt ein neues Zuhause in England - doch zuvor muss das Tier auf verschiedene Krankheiten untersucht werden. Das geht nur in Narkose, denn das Tier hält nicht viel vom Arztbesuch. Vergrößern
    Eine Dorkagazelle bekommt ein neues Zuhause in England - doch zuvor muss das Tier auf verschiedene Krankheiten untersucht werden. Das geht nur in Narkose, denn das Tier hält nicht viel vom Arztbesuch.
    Fotoquelle: © SWR/Christian Neumann
  • Tierpflegerin Thali aus der Wilhelma kann im Virunga-Nationalpark im Kongo man auf knapp 4000 Meter Höhe, freilebende Gorillas beobachten. Vergrößern
    Tierpflegerin Thali aus der Wilhelma kann im Virunga-Nationalpark im Kongo man auf knapp 4000 Meter Höhe, freilebende Gorillas beobachten.
    Fotoquelle: © SWR/Christian Neumann
Natur + Reisen, Tiere
Eisbär, Affe & Co.

Infos
Originaltitel
Eisbär, Affe & Co.
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
ARD
Sa., 15.02.
10:40 - 11:30
Folge 202, Zoogeschichten aus Stuttgart


Im Virunga-Nationalpark im Kongo, wo die Wilhelma Artenschutzprojekte unterstützt, kann man freilebende Gorillas beobachten. Das ist weltweit nur sehr selten möglich. Für die Affenpflegerinnen Thali und Stefanie aus Stuttgart ein Höhepunkt ihrer Reise. Begleitet von Rangern spüren sie einer Berggorillafamilie im Regenwald auf knapp 4000 Metern Höhe nach. Auf dem Tennhof, der Außenstelle der Wilhelma, hat Tierarzt Tobias einen kniffligen Einsatz. Eine Dorkagazelle bekommt ein neues Zuhause in England - doch zuvor muss das Tier auf verschiedene Krankheiten untersucht werden. Das geht nur in Narkose, denn das Tier hält nicht viel vom Arztbesuch. Bonnie und Clyde waren ein Herz und eine Seele, bis das Bartkauzmännchen Clyde starb. Ein Männchen aus dem Saarbrücker Zoo soll Bonnie nun aus der Einsamkeit helfen. Seine Quarantänezeit in der Wilhelma hat es hinter sich - heute geht es zum ersten Date in die Voliere.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Pferdeflüsterin und Crofterin Stacy

Schottlands wilder Norden - Von Pferdeflüsterern und Schlossherren

Natur + Reisen | 20.02.2020 | 16:00 - 16:50 Uhr
/500
Lesermeinung
tagesschau24 Das Flüchtlingsschiff Wilhelm Gustloff

Die verbotenen Wracks - Tauchexpedition in der Ostsee

Natur + Reisen | 20.02.2020 | 22:17 - 22:47 Uhr
3.83/506
Lesermeinung
n-tv Kämpfe finden auch unter Artgenossen statt.

Tierische Instinkte - Die Prüfung des Lebens - Die Prüfung des Lebens

Natur + Reisen | 21.02.2020 | 02:35 - 03:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Im Frankfurter Stadtteil Bornheim führt Micha seit Jahren das Trinkstübchen seiner verstorbenen Mutter weiter. Zu seiner Stammkundschaft zählt Marie.

Auf ein Bierchen nebenan: kabel eins porträtiert in der Doku-Reihe "Unser Kiosk – Trost und Prost im…  Mehr

Mirjam Weichselbraun gilt als Fachfrau für feierliche Großevents.

Die gehobene Gesellschaft Wiens trifft sich zu. 64. Opernball. 3sat macht daraus ein – zum Glück aug…  Mehr

Sitzungspräsidentin Martina Kratz führt auch in diesem Jahr durch die Mädchensitzung "Kölle Alaaf".

Über tausend "Kölsche Mädche" feiern Karneval. Das ZDF zeigt die Mädchensitzung wie immer an Weiberf…  Mehr

Sie melden sich live aus Leverkusen: Moderatorin Laura Wontorra und Experte Roman Weidenfeller begleiten die Europa-League-Begegnung zwischen der Werkself und dem FC Porto.

Nach dem Aus in der Champions League bekommt Bayer Leverkusen eine zweite Europapokal-Chance in der …  Mehr

Helen Mirren wird 2020 bei der Berlinale mit dem Goldenen Ehrenbären ausgezeichnet.

Bei der Berlinale beginnt die Ära nach Dieter Kosslick. Nun hat ein Duo das Sagen bei Deutschlands g…  Mehr