Eisbär, Affe & Co.

  • Schildkröten in der Wilhelma. Vergrößern
    Schildkröten in der Wilhelma.
    Fotoquelle: © SWR/Christian Neumann
  •  Zoogeschichten aus Stuttgart Vergrößern
    Zoogeschichten aus Stuttgart
    Fotoquelle: @ SWR/Jürgen Haas / SWR-Pressestelle/Fotoredaktion
  • Zoogeschichten aus Stuttgart Vergrößern
    Zoogeschichten aus Stuttgart
    Fotoquelle: Credit: SWR/Frieder Bundt, Source: SWR-Pressestelle/Fotoredaktion,
  • Happy Birthday! Gibbon Porgy wird 40. Er ist der älteste Gibbon in einem europäischen Zoo. Affenpflegerin Thali organisiert eine Party mit Luftschlangen und Selbstgebackenem. Vergrößern
    Happy Birthday! Gibbon Porgy wird 40. Er ist der älteste Gibbon in einem europäischen Zoo. Affenpflegerin Thali organisiert eine Party mit Luftschlangen und Selbstgebackenem.
    Fotoquelle: © SWR/Christian Neumann
Natur + Reisen, Tiere
Eisbär, Affe & Co.

Infos
Originaltitel
Eisbär, Affe & Co.
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
ARD
Sa., 07.03.
10:40 - 11:30
Folge 204, Zoogeschichten aus Stuttgart


Die Elefanten Parma und Zella sind heute beim Gesundheits-Check: Tierärztin Carina testet ihre Haut auf Bakterien. Von wegen Dickhäuter! Fingerspitzengefühl ist gefragt, denn Elefanten sind ganz schön empfindlich. Umzug ins Schaubecken: Das große Aquarium im Amazonienhaus bekommt Jungfische aus dem Quarantänebecken. Dort ist viel Platz für alle - aber gewohnt wird wie in freier Wildbahn. Das heißt, die Amazonasfische haben ab sofort auch Nachbarn, mit denen nicht immer gut Kirschen essen ist: Kaimane und Raubfische. Die Umzügler müssen also in ihre Verstecke gesetzt werden. Happy Birthday! Gibbon Porgy wird 40. Er ist der älteste Gibbon in einem europäischen Zoo. Affenpflegerin Thali organisiert eine zünftige Party mit Luftschlangen und Selbstgebackenem. Zuckerfrei versteht sich. Süß ist Porgys Großfamilie auch so.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sonnenklar TV HD sonnenklar.TV Urlaubscocktail

sonnenklar.TV Urlaubscocktail

Natur + Reisen | 07.03.2020 | 18:15 - 19:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Planet Von Bergen und Menschen

Von Bergen und Menschen - Die Kpe am Kamerunberg

Natur + Reisen | 08.03.2020 | 00:05 - 00:20 Uhr
/500
Lesermeinung
Phoenix Indien ist das Land der unglaublichen Geschichten. Und die spannendsten schreiben im 21. Jahrhundert die Frauen. Vielfach immer noch benachteiligt, boxen sie sich buchstäblich nach vorne.

Unglaublich, aber Indien! - Stadtgeschichten

Natur + Reisen | 08.03.2020 | 01:30 - 02:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Da Massimo Sinató im Vorjahr die Profichallenge gewonnen hatte, durfte er sich seine Partnerin unter den sieben Promi-Kandidatinnen selbst auswählen. Er entschied sich für Zirkus-Tochter Lili Paul-Roncalli.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Für Jean-Marie Briand liegt die Kraft der Osteopathie darin, die Natur zu unterstützen.

Die manuelle Heilmethode findet immer mehr Anhänger, wie auch die ARTE-Doku "Ostheopathie" zeigt. Do…  Mehr

Annerose Waguscheit (Gisela Schneeberger) hilft Ferdinand Weitel (Gerhard Polt) im Faschingstrubel, seinen Versicherungsvertrag rückgängig zu machen.

Der Gabelstaplerfahrer Ferdinand Weitel lässt sich an Fasching eine viel zu teure Versicherung andre…  Mehr

Nach dem Tod eines Bauarbeiters wittern die Journalistinnen Karin (Anke Engelke, links) und Rommy (Nina Kunzendorf) einen Skandal.

Anke Engelke und Nina Kunzendorf recherchieren als Journalistinnen in einem Fall ungeahnter Tragweit…  Mehr

Johannes B. Kerner sucht wieder die Klügsten der Klügsten.

Dem "Quiz-Champion" winken 200.000 Euro Siegprämie. Doch bis dahin ist es ein harter Weg, denn die K…  Mehr