Eisbären auf der Flucht

Natur+Reisen, Tiere
Eisbären auf der Flucht

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
6+
Planet
So., 28.10.
02:30 - 02:45


Immer häufiger finden Polarbiologen verhungerte Eisbären. Die Veränderungen im Packeis schreiten offenbar so schnell voran, dass den Tieren keine Zeit bleibt, sich den veränderten Bedingungen anzupassen. Dabei hängt ihr Überleben gerade von festem Meereis ab, denn nur dort können sie jagen. Allerdings ist das Schicksal der Eisbären nicht überall gleich.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Babyalpakas müssen bald nach der Geburt laufen lernen. Denn im Alpakarevier leben Pumas und der Andenfuchs.

natur exclusiv - Geliebtes Alpaka

Natur+Reisen | 27.10.2018 | 16:15 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX Renate mit Joachim Scholten und Renate (r.).

Tierbabys - süß und wild!

Natur+Reisen | 27.10.2018 | 16:55 - 18:00 Uhr
4.6/505
Lesermeinung
MDR Abenteuer Russland nonstop - Zu den Bären von Kamtschatka

Abenteuer Russland nonstop - Zu den Bären von Kamtschatka

Natur+Reisen | 28.10.2018 | 05:00 - 05:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr