Eisenbahn-Romantik

Eisenbahn-Romantik
Logo Vergrößern
Eisenbahn-Romantik Logo
Fotoquelle: SWR-Pressestelle/Fotoredaktion
Natur+Reisen, Tourismus
Eisenbahn-Romantik

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1991
SWR
Fr., 01.06.
14:15 - 14:45
Folge 108, Back to Switzerland


Es waren ein paar Dampfloks, die in der Schweiz den Furkapass rauf und runter dampften. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden sie ausgemustert und nach Vietnam verkauft. Dort waren sie im Einsatz, bis zum Krieg. Zwei Jahrzehnte rosteten sie vor sich hin, bis eine Gruppe von Schweizer Eisenbahnfans sich 1994 aufmachte, die Loks in die Schweiz zurückzubringen. Es war eine abenteuerliche Reise.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Balkan Nostalgie-Express

Balkan Nostalgie-Express

Natur+Reisen | 01.06.2018 | 04:35 - 05:20 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Die deutsche Alleenstraße zieht sich knapp 3000 Kilometer durch die Republik. Die Bundesländer mit dem höchsten Alleen-Bestand sind Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern.

Deutschlands Traumstraßen - Die Alleenstraße

Natur+Reisen | 01.06.2018 | 13:20 - 14:05 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Blick auf Knysna, Hauptort der Garden Route.

Südafrikas Kap-Region - Unterwegs am schönsten Ende der Welt

Natur+Reisen | 01.06.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr