Eisenbahn-Romantik

Eisenbahn-Romantik
Logo Vergrößern
Eisenbahn-Romantik Logo
Fotoquelle: SWR-Pressestelle/Fotoredaktion
Natur+Reisen, Tourismus
Eisenbahn-Romantik

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1991
SWR
Sa., 28.07.
15:30 - 15:45
Von Indien nach Nepal


Wer als Fremder mit der indischen Bahn reisen will, sollte neugierig sein und ein grundlegend positiver Mensch. Fahrpläne wurden von Optimisten gemacht, Wartezeiten sind oft absurd lang, Bahnsteige und Züge quellen über, und ein bisschen Reisekomfort ist allenfalls in der Ersten Klasse zu finden. Doch all das, was man zuhause in der westlichen Welt als nervenaufreibendes Ärgernis bezeichnet, erlebt man hier als ein echtes Abenteuer, als aufregende Exotik und schönstes Augenkino.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Blick auf den Leuchtturm Dahmeshöved im Ostseeheilbad Dahme.

Streifzug durch die Lübecker Bucht - Von Travemünde nach Dahmeshöved

Natur+Reisen | 27.07.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Ring of Brodgar: Der Steinkreis wurde vor ca. 4500 Jahren erbaut.

Schottlands raue Inseln - die Orkneys

Natur+Reisen | 28.07.2018 | 06:05 - 06:35 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Aussichtspunkt über dem Geirangerfjord.

Reisewege - Norwegens schönste Straßen - Reisen und Rasten zwischen Fjell und Fjord

Natur+Reisen | 28.07.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
3.75/508
Lesermeinung
News
140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr

Die "High Potential"- Unternehmensberater (von links) Kretsch (Sascha A. Gerak), von Geseke (Vicky Krieps), Schopner (Volker Bruch) und Grandier (Stefan Konarske) werden in den Südtiroler Bergen vor harte Aufgaben gestellt.

Mit seinem Film "Outside The Box" wollte Regisseur Philip Koch die Absurditäten des sozialdarwinisti…  Mehr