Eisige Welten

Natur+Reisen, Natur und Umwelt
Eisige Welten

Infos
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2012
Phoenix
So., 17.02.
10:30 - 11:15
Im Bann der Polarnacht


Beginnend mit der großen Schmelze im Frühling steht diese Folge ganz im Licht der zurückkehrenden Sonne. Ihre Wärme verwandelt die magische Eiswelt nach einem halben Jahr Dunkelheit. Noch immer ist die Antarktis vom gefrorenen Ozean eingeschlossen. Doch es zieht Leben ein.
Arktischer Winter - der Planet zeigt sich von seiner feindseligsten Seite. In der nördlichen Hochpolarregion steht die Sonne monatelang unter dem Horizont. Die meisten Tiere sind vor Wochen nach Süden gewandert. Im Taigawald nahe des Polarkreises Nordkanadas kämpft die Crew nicht nur gegen die Elemente, sondern ist gefangen von einem noch heftigeren Kampf um Leben und Tod: Wölfe jagen ein riesiges Bisonrudel mitten in der arktischen Wildnis.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Maresa, Praktikantin der Caiman-Forschungsstation, begutachtet ein elf Tage altes Hyazinth-Ara-Küken.

Das Pantanal - Aras im Paradies

Natur+Reisen | 25.03.2019 | 03:35 - 04:20 Uhr
4/501
Lesermeinung
arte Gespenstisches Grollen dringt aus dem Krater des Bromo auf Java in Indonesien. Der Vulkan ist noch aktiv und wird ständig überwacht.

Leben mit Vulkanen - Bromo: Der heilige Vulkan von Java

Natur+Reisen | 25.03.2019 | 04:05 - 04:35 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Bear Lake - einer der schönsten von den 150 Seen im Park. Ein beliebter Ausflugsort und Startpunkt für Wandertouren.

Colorado - Rocky Mountain National Park

Natur+Reisen | 25.03.2019 | 11:10 - 11:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Fassungslos: Ercan erfuhr, dass sein Vater Murat daheim im künstlichen Koma liegt, und verließ das Camp.

Dramatik pur bei "The Biggest Loser": Kandidat Ercan verließ das Camp, um bei seinem schwerkranken V…  Mehr

Als Klassenschönheit wird auch die Influencerin Hannah in der SAT.1-Serie "Meine Klasse - Voll das Leben" zu sehen sein. Ob damit das junge Publikum angesprochen werden kann?

Nachdem ein erster Test 2017 wenig erfolgreich ausfiel, wagt SAT.1 jetzt einen Neustart mit seiner S…  Mehr

Die deutsche Nationalmannschaft ist in Amsterdam gefordert.

Zum Auftakt der EM-Qualifikation wartet auf die deutsche Nationalmannschaft eine harte Aufgabe. Das …  Mehr

Endlich hatten sie ihn, jetzt ist er wieder entkommen: Können Batic (Miroslav Nemec, rechts) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) den flüchtigen Mörder Thomas Barthold wieder einfangen?

Es ist eine Wiederholung, dieser Münchner "Tatort", den die ARD am Sonntagabend zeigt. Klar, denn be…  Mehr

Marie de Mézières (Mélanie Thierry) und Henri de Guise (Gaspard Ulliel) dürfen sich nicht lieben.

"Die Prinzessin von Montpensier" sieht aus wie ein Mantel-und-Degen-Film, ist aber ein sensibles Dra…  Mehr