Eisiger Planet - Helden der Polarwelten

Sendungslogo "Terra X". Vergrößern
Sendungslogo "Terra X".
Fotoquelle: ZDF/Corporate Design
Natur+Reisen, Landschaftsbild
Eisiger Planet - Helden der Polarwelten

ZDFneo
So., 02.12.
05:35 - 06:20


Die filmische Reise in die Arktis und Antarktis ist ein Wiedersehen mit den Helden der Dokumentation "Eisige Welten". Zu sehen sind Überlebenskünstler der Polarwelten auf und unter dem Eis. Die stärksten Wölfe der Erde auf Bisonjagd, gewaltige Moschusochsen im Kampf um Weibchen, clevere Orcas in Teamwork, Kaiserpinguine mit den schönsten Bauchplatschern und viele andere Akteure begeistern in Dramen und Romanzen von überwältigender Authentizität. Kameraleute und Equipment waren bei den Dreharbeiten härtesten Belastungen ausgesetzt. Zwei Jahre lang kämpften sich bis zu vier Teams gleichzeitig durch die Polregionen, um zu Fuß sowie von Schiffen, Flugzeugen und Helikoptern aus die bestmöglichen Einstellungen festzuhalten. Entstanden ist ein ultimatives Porträt der Polarwelten, die dramatischen Veränderungen unterworfen sind. Das Best-of der sechsteiligen Koproduktion von ZDF und BBC zeigt Überlebenskünstler der Polarwelten auf und unter dem Eis in noch nie da gewesener Nähe und bildlicher Brillanz.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Schloss Werenwag befindet sich auf einem Felssporn im Oberen Donautal auf der Gemarkung Langenbrunn, Gemeinde Beuron, im Landkreis Sigmaringen.

Die schönsten Naturparadiese im Südwesten

Natur+Reisen | 01.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
2/504
Lesermeinung
SWR Der Südwesten von oben

Der Südwesten von oben - Unsere Seen

Natur+Reisen | 02.12.2018 | 05:15 - 05:45 Uhr
3.46/5013
Lesermeinung
3sat Jazzsängerin Veronika Morscher

Heimatklangwelt - Eine musikalische Visitenkarte Vorarlbergs

Natur+Reisen | 02.12.2018 | 13:05 - 13:30 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
News
Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr

Was passiert eigentlich mit Computern und Fernsehern, die hierzulande aussortiert werden? Die ZDFinfo-Doku "Gefährlicher Elektroschrott - Endstation Afrika" (Mittwoch, 14. November, 20.15 Uhr) erzählt von einem Slum in Afrika, wo der Elektroschrott die Lebensgrundlage darstellt.

Die ZDFinfo-Doku zeigt, wo die in Europa ausrangierten Elektronikartikel landen und erklärt, weshalb…  Mehr