Eiskunstlauf

Sport, Eiskunstlauf
Eiskunstlauf

Infos
zeitversetzt
Eurosport
So., 21.10.
23:00 - 00:00
ISU Grand Prix Serie 2018 - Skate America in Everett(USA)


Die ISU-Grand-Prix-Serie beinhaltet eine Reihe von Eiskunstlaufevents, die von der Internationalen Eislaufunion organisiert werden. Bei sechs Stationen auf drei Kontinenten k nnen die Athleten durch ihre Platzierung Punkte sammeln, auf denen sp ter die Qualifikation f r das abschlie ende Grand Prix-Finale beruht. Dabei finden die Wettbewerbe in den vier Teildisziplinen Damen Einzel, Herren Einzel, Paarlauf und Eistanz statt. Vom 19. bis 21. Oktober macht die Eiskunstlauf-Elite Halt beim Skate America in Everett . Im letzten Jahr sicherten sich die derzeitigen Olympiasieger Aljona Savchenko zusammen mit Bruno Massot den Gesamtsieg in der Kategorie Paarlauf.
Das Skate America findet vom 21. bis 23. Oktober in Chicago statt und ist ein, seit 1979 bestehender, internationaler Eiskunstlaufwettbewerb. Seit 1995 findet das Event im Rahmen der ISU Grand-Prix-Serie statt. Es wird von dem US-amerikanischen Eiskunstlaufverband ausgerichtet und findet jedes Jahr im Herbst an einem anderen Ort statt. Die Eiskunstläufer treten in den Disziplinen Einzellauf der Herren, Einzellauf der Damen, Paarlauf und Eistanz gegeneinander an. 2015 gewann der Amerikaner Max Aron bei den Herren, bei den Frauen holte sich die Russin Jewgenija Medwjedjewa Gold. Den Paarlauf konnten Sui Wenjing und Han Cong für sich entscheiden, beim Eistanz gewannen Madison Chock und Evan Bates. Eurosport zeigt die schönsten Highlights des Wettbewerbs.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Sportclub Studio

Sportclub

Sport | 21.10.2018 | 22:50 - 23:35 Uhr
3/5023
Lesermeinung
Eurosport Satoko Miyahara (JPN)

Eiskunstlauf - ISU Grand Prix Serie 2018 - Skate America in Everett(USA)

Sport | 22.10.2018 | 17:00 - 19:00 Uhr
3.15/5052
Lesermeinung
News
VOX schickt 18 Kandidaten auf die Insel: "Survivor" kehrt nach Deutschland zurück. (Symbolbild)

"Survivor" ist die Mutter aller Abenteuershows – in Deutschland schaffte das Format aber nie den Dur…  Mehr

Birgit Schrowange moderiert das RTL-Magazin "Extra" - diesmal zum Thema Sexismus in der Filmbranche.

Ein Jahr nach der "MeToo"-Debatte hat sich in der Unterhaltungsbranche offenbar wenig geändert. Wie …  Mehr

Carlo von Tiedemann ist eines des bekanntesten Gesichter im NDR Fernsehen, seine Stimme eine der markantesten im NDR Hörfunk. Das Geheimrezept, wie man mehr als 40 Jahre lang ein gefragter Moderator in Funk und Fernsehen bleibt, kennt keiner besser als er selbst: Spaß an der Arbeit, Authentizität und jeden Tag dankbar sein, diesen Job machen zu dürfen. Am 20. Oktober wird Carlo von Tiedemann, das "NDR-Urgestein", 75 Jahre alt.

NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann wird am 20. Oktober 75 Jahre alt. Im Interview blickt er zurück au…  Mehr

"Diana bekommt ein Job-Angebot aus Las Vegas. So viel kann ich schon verraten - sie nimmt es an", erklärt Tanja Szewczenko ihren Ausstieg bei "Alles was zählt" (Montag bis Freitag, 19.05 Uhr, RTL).

Tanja Szewczenko ist seit Jahren das Gesicht der RTL-Serie "Alles was zählt". Doch nun steigt die eh…  Mehr

Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr