Eiskunstlauf Europameisterschaft Minsk 2019

Sport, Eiskunstlauf
Eiskunstlauf Europameisterschaft Minsk 2019

Infos
Produktionsdatum
2019
One
Do., 24.01.
11:40 - 15:40
Kurzprogramm Herren


Minsk ist vom 21. bis 27. Januar Schauplatz der Eiskunstlauf-Europameisterschaft 2019. ONE zeigt das Feuerwerk der Emotionen live aus der weißrussischen Hauptstadt. Knapp ein Jahr nach den Olympischen Spielen von Pyeongchang werden alle Europameister von 2018 in der 15.000 Zuschauer fassenden Minsk-Arena zur Titelverteidigung antreten. Bei den Damen tritt die amtierende Olympiasiegerin Alina Zagitova an, obwohl sie bei den russischen Meisterschaften nur 5. wurde. Die Deutsche Meisterin Nicole Schott muss zeigen, dass sie nach ihrem 10. Platz bei der letzten Europameisterschaft den Anschluss an die europäische Spitze finden kann. Der 6-fache spanische Europameister Javier Fernández wird bei den Herren zum letzten Mal das Wettkampfeis betreten und will sich mit dem 7. Titel in die Geschichtsbücher dieses eleganten Sports eintragen. Der Deutsche Meister Paul Fentz kann derzeit nicht in die Medaillenränge laufen, will aber versuchen, unter die Top Ten zu kommen. Aus deutscher Sicht werden aber vor allem Aljona Savchenko und Bruno Massot vermisst. Die Paarlaufolympiasieger legen in dieser Saison eine Wettkampfpause ein. Die jungen Berliner Paare Minerva Hase/Nolan Seegert und Annika Hocke/Ruben Blommaert sollen in Zukunft in die großen Fußstapfen von Savchenko/Massot treten. Die dreimaligen Welt- und viermaligen Europameister Gabriella Papadakis und Guillaume Cizeron sind im Eistanz in ihrer eigenen Liga und wollen in Minsk ihren fünften Titel in Folge feiern. Die Kür im Eistanz ist immer ein Highlight! ONE zeigt alle Kür-Entscheidungen live aus Minsk. Olympiareporter Daniel Weiss, der im November für seinen Kommentar der Olympiakür von Aljona Savchenko und Bruno Massot mit dem Deutschen Sportmedienpreis ausgezeichnet wurde, wird der Kommentator sein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Eurosport Skilanglauf

Skilanglauf - Nordische Ski-WM 2019 in Seefeld(AUT)

Sport | 20.02.2019 | 13:30 - 15:00 Uhr
3/5083
Lesermeinung
Eurosport Hauptfeld

Radsport - Ruta del Sol 2019 in Spanien

Sport | 20.02.2019 | 15:00 - 16:45 Uhr
3.09/50102
Lesermeinung
Eurosport Eiskunstlauf

Eiskunstlauf - Winter-Universiade 2019 in Krasnoyarsk(RUS)

Sport | 07.03.2019 | 09:45 - 11:30 Uhr
3.15/5052
Lesermeinung
News
Nicholas Ofczarek konnte als derangierter österreichischer Ermittler Gedeon Winter im achtteiligen Sky-Thriller "Der Pass" die Zuschauer überzeugen. Wie Sky bekannt gab, wird die Serie nun um eine zweite Staffel verlängert.

Die erste Staffel endete vor wenigen Tagen. Schon jetzt steht fest, dass es von der Sky-Serie "Der P…  Mehr

Joko in High Heels? In der ersten Ausgabe der Erfinder-Show "Das Ding des Jahres" legte Joko Winterscheidt einen formschönen Catwalk hin, musste dann aber aus den Schuhen befreit werden.

In der ersten Folge der neuen Staffel von "Das Ding des Jahres" kam Joko Winterscheidt an seine Gren…  Mehr

XXL-Doku über die Jugend Europas: Der Berliner Dennis alias Candy Crash betreibt seinen eigenen YouTube-Kanal mit Makeup-Tipps - und spricht über die Situation von Homosexuellen.

Für eine 24 Stunden lange Mammut-Doku über die Jugend Europas waren 45 Filmteams aus 26 Ländern unte…  Mehr

Kai Diezemann (links) im Einsatz mit Marcel Neumann vom DRK Mainz. Immer öfter werden Sanitäter im Dienst angegriffen.

Hasskommentare im Netz, immer dreistere Gaffer bei Unfällen: Leben wir wirklich in einem "Land ohne …  Mehr

Die israelische Sängerin Netta gewann 2018 den Eurovision Song Contest in Lissabon und holte den Gesangscontest damit nach Israel. Den Fans dürfte angesichts der saftigen Ticketpreise die Vorfreude darauf allerdings vergangen sein. Die Preise starten bei unglaublichen 280 Euro.

Am 18. Mai entscheidet sich in Tel Aviv, wer beim Eurovision Song Contest die Nachfolge von Netta an…  Mehr