El Hierro

  • Canaries Vergrößern
    Canaries
    Fotoquelle: © CC0
  • NDR Fernsehen LÄNDER - MENSCHEN - ABENTEUER, "El Hierro - Die Unbekannte der Kanaren", am Donnerstag (09.10.14) um 20:15 Uhr.
Maite_die Archaeologin von El Hierro_sucht nach den Spuren der geheimnisvollen Ureinwohner der kleinsten Kanareninsel. Vergrößern
    NDR Fernsehen LÄNDER - MENSCHEN - ABENTEUER, "El Hierro - Die Unbekannte der Kanaren", am Donnerstag (09.10.14) um 20:15 Uhr. Maite_die Archaeologin von El Hierro_sucht nach den Spuren der geheimnisvollen Ureinwohner der kleinsten Kanareninsel.
    Fotoquelle: © NDR
  • NDR Fernsehen LÄNDER - MENSCHEN - ABENTEUER, "El Hierro - Die Unbekannte der Kanaren", am Donnerstag (09.10.14) um 20:15 Uhr.
El Hierro_die vulkanische Kanareninsel reicht bis 1500 Meter hinauf in die Passatwolken und ist UNESCO- Biospaerenreservat. Vergrößern
    NDR Fernsehen LÄNDER - MENSCHEN - ABENTEUER, "El Hierro - Die Unbekannte der Kanaren", am Donnerstag (09.10.14) um 20:15 Uhr. El Hierro_die vulkanische Kanareninsel reicht bis 1500 Meter hinauf in die Passatwolken und ist UNESCO- Biospaerenreservat.
    Fotoquelle: © NDR
  • NDR Fernsehen LÄNDER - MENSCHEN - ABENTEUER, "El Hierro - Die Unbekannte der Kanaren", am Donnerstag (09.10.14) um 20:15 Uhr.
Die vulkanische Kanareninsel El Hierro bietet Wanderern atemberaubende Ausblicke. Vergrößern
    NDR Fernsehen LÄNDER - MENSCHEN - ABENTEUER, "El Hierro - Die Unbekannte der Kanaren", am Donnerstag (09.10.14) um 20:15 Uhr. Die vulkanische Kanareninsel El Hierro bietet Wanderern atemberaubende Ausblicke.
    Fotoquelle: © NDR
Natur + Reisen, Land + Leute
El Hierro

Infos
Originaltitel
Länder - Menschen - Abenteuer
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
Phoenix
So., 02.02.
08:15 - 09:00


"Vor Kolumbus war westlich der Kanareninsel El Hierro das Ende der Welt, die man bis dahin für eine Scheibe hielt", sagt Maite, die Archäologin von El Hierro. Sie schwärmt von ihrem Eiland: Für sie ist es ein Paradies und dort zu leben ein Privileg. Kaum jemand kennt El Hierro, obwohl Teneriffa nur etwa drei Schiffs- oder eine halbe Flugstunde nah ist. Dort gibt es keinen Massentourismus, keinen Lärm, keine Kriminalität, keinen Nepp, keinen Stau, keine Betonburgen und Schinkenstraßen. El Hierro hat, wonach sich immer mehr Menschen sehnen: atemberaubende Natur.

Thema:

Heute: El Hierro - Die Insel am Ende der Welt



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Planet Immer häufiger kalben die Gletscher am Scoresbysund an der Ostküste Grönlands aufgrund der steigenden Temperaturen. Als riesige Eisberge treiben die Bruchstücke im Meer.

Abenteuer Polarkreis

Natur + Reisen | 02.02.2020 | 13:30 - 14:30 Uhr
/500
Lesermeinung
RBB Nashörner erhalten Sendehalsbänder, um sie besser orten zu können.

Namibia - Im Etosha-Nationalpark

Natur + Reisen | 02.02.2020 | 14:00 - 14:45 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis

Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis - Kampf mit der Kälte

Natur + Reisen | 03.02.2020 | 02:55 - 03:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Es ist offiziell: Bill Murray wird in der Fortsetzung von "Ghostbuster" auf der Leinwand zu sehen sein.

Gute Nachrichten für die Fans von "Ghostbusters": Bill Murray, einer der Stars aus den Filmen der Ac…  Mehr

Auf Justin Biebers Single "Yummy" folgt bald ein neues Album. Bei einer Präsentation der Songs zeigte sich der 25-Jährige nun ungewohnt verletzlich.

Eigentlich war die Präsentation seines neuen Albums für Justin Bieber ein feierlicher Anlass. Auf de…  Mehr

Er "erwartet" gemeinsam mit seinem Mann das erste Kind: "Modern Family"-Star Jesse Tyler Ferguson.

Schauspieler Jesse Tyler Ferguson und sein Mann erwarten zum ersten Mal Nachwuchs. Ferguson wurde vo…  Mehr

Beim Thema PKW-Maut ging es bei "Markus Lanz" hoch her. Besonders zwischen Moderator Markus Lanz (links) und Verkehrsminister Andreas Scheuer krachte es.

Beim "Markus Lanz" ging es am Donnerstagabend heiß her. Die Hauptprotagonisten: Markus Lanz und Andr…  Mehr

Gegensätze ziehen sich an: Lisi (Karoline Herfurth) ist ein antiautoritärer Gutmensch, Zeki (Elyas M'Barek) eher von der gröberen Sorte.

"Fack Ju Göhte" ist peinlich überzeichnet – und gerade deswegen gut. SAT.1 zeigt die lustige Schulko…  Mehr